Spielbericht 18. Spieltag (SCM : Fortuna 5:0)

SC München   :   Fortuna Unterhaching    5:0 (2:0)

SCM: Schardt, Ostermeir, Enichlmayr, Raudzus (63. Noehr), Gross, Mayerhöfer, Bauer, Forstner, Geiger (79. Wieschollek), Barnwell (57. Ganz), Betz

Fortuna: Rupprecht, Sposato, Gottschalk, Hilke, Darchinger, Rathgeber, Schröer, Alibegovic, Balinga, Wimmer, Haas (eingew.: Haas, Bernhardt, Morawietz)

Tore: 1:0/2:0 Barnwell (2./32.), 3:0 Ganz (68.), 4:0 Geiger (77. FE), 5:0 Ganz (80.)

Andreas Ganz traf doppelt

Barnwell und Ganz mit Doppelpack

Wie schon vor einer Woche gegen den TSV 1860 III gelang dem SC München ein früher Treffer. Einen schnell vorgetragenen Angriff über Geiger schloss Barnwell zur 1:0 Führung nach 100 Sekunden ab. Eine knappe halbe Stunde später traf er nach einem Luftloch des Fortuna-Keepers Rupprecht zum 2:0. Bis dahin war es aber ein ausgeglichenes Spiel, wobei sogar die Fortunen teilweise tonangebend waren. Ziemlich brenzlig wurde es dann, als die Gäste in letzter Sekunde und in größter Not am Tor gehindert wurden. Matthias Enichlmayr klärte den Ball gerade noch auf der Linie und Keeper Daniel Schardt entschärfte letztendlich diese Situation.

Nach der Pause und der Einwechselung von Andreas Ganz auf Seiten der Gastgeber wurde das Spiel der Hausherren besser. In der 68. Minute traf Andreas Ganz zur Entscheidung. Zuvor jedoch verschoss Lucas Betz einen Strafstoß; sein Elfmeter ging am Tor vorbei. In der 77 Minute gab es erneut Elfmeter für den SC München. Diesmal legte sich Moritz Geiger den Ball zurecht und schob sicher zum 4:0 ins Eck. Den Schlusspunkt setzte Andreas Ganz mit seinem zweiten Treffer dieser Partie.