Spielbericht 17. Spieltag (1860 III: SCM 1:3)

TSV 1860 München III   :   SC München   1:3 (0:1)

1860: Londhi, Cingirt, El-Kadhi, Niggl, Huststeiner, Hartmann, Stark, Richter, Montuoro, Kilpatrick, Mughetto (eingew. Uhl, Nardiello)

SCM: Schardt, Enichlmayr, Raudzus, Gross, Mayerhöfer, Bauer, Forstner, Geiger, Nick, Barnwell, Murga (eingew. Ostermeir, Wieschollek, Beye)

Tore: 0:1 Nick (2.), 0:2 Murga (60.), 0:3 Geiger (66.), 1:3 Mughetto (80.)

Keeper Daniel Schardt machte eine klasse Partie

Sportclub gewinnt Giesings Derby

Sportclub gewinnt Giesings Derby und revanchiert sich für die Auftaktpleite im Hinspiel. Mit 3:1 setzt sich der Untergiesinger Club verdient durch. Bereits mit dem ersten Angriff ging der SC München in Führung. Tobias Nick machte in seinem Debüt-Pflichspiel seinen ersten Treffer per Abstauber. Der Sportclub stand in der Defensive sehr sicher und lauerte auf Konter. Barnwell, Geiger und Enichlmayer versäumten es, vor der Pause zu erhöhen. Die Löwen kamen so erst kurz vor Halbzeit zu einer richtigen Torchance. Einen 20-Meter-Schuss von Dominik Kilpatrick fischte Daniel Schardt sehenswert aus dem Winkel und lenkte den Ball über die Latte.

Nach einer guten Stunde dann die Vorentscheidung. Der sehr agile Benjamin Murga ließ die komplette Löwenabwehr wie Slalomstangen stehen und netzte flach ins lange Eck ein. Nur fünf Minuten später machte Moritz Geiger per Lupfer den Deckel drauf. Zwar konnte der TSV 1860 in der 80. Minute auf 1:3 verkürzen und hatte kurz darauf noch eine Riesenmöglichkeit, doch in Daniel Schardt fanden sie heute ihren Meister.