Spielbericht 13. Spieltag

SC München   :   SV Pullach II   7:0 (3:0)

SCM: Schardt, Raudzus, Schulze-Siebert, Jolic, Gross (80. Barnwell), Lonau, Lengauer, Meyer (69. Ostermeir), Geiger (77. Beye), Betz, Adam

SVP: Träger, Brader, Gebler, Maurer (77. Voltmer), Ehrhardt, Liesegang, Jungwirth, Stapf, Haury, Baczynski, Nguyen (77. Riedel)

Tore: 1:0 Geiger (34.), 2:0 Lonau (36.), 3:0/4:0 Gross (43./74.), 5:0 Lengauer, 6:0 Barnwell (81.), 7:0 Adam (88.)

Karl Meyer spielte stark, musste dann aber verletzt ausgewechselt werden

Sportclub mit bärenstarker Vorstellung

Mit 7:0 gewinnt der SC München sein Heimspiel gegen den SV Pullach II. Nach bärenstarken 90 Minuten war es auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg der Untergiesinger, die nächste Woche im Topspiel gegen den FC Croatia die gute Leistung bestätigen wollen.

Von Beginn an merkte man der Forstner-Elf an, dass es am heutigen Tag nur einen Sieger geben sollte. In den ersten fünf Minuten hatte der Sportclub drei gute Möglichkeiten und hätte hier schon in Führung gehen können. Der SC München blieb die spielbestimmende Mannschaft und hatte weitere Chancen, die ungenutzt blieben. Die Pullacher konnten sich in dieser Phase bei ihrem Keeper Oliver Träger bedanken, der bis dahin alles hielt, was auf seinen Kasten kam. Nach einer guten halben Stunde hatten dann die Pullacher die Führung auf dem Fuß. Nku Pku Nguyen tauchte völlig frei vor dem SCM-Tor auf, doch sein Schuss landete knapp daneben. Dann legten die Platzherren durch Moritz Geiger vor. Sein Schuss landete flach im langen Eck. Nur zwei Zeigerumdrehungen später zimmerte Rainer Lonau das künstliche Leder aus gut 18 Metern ins obere Eck zum 2:0. Harald Gross traf kurz vor dem Pausenpfiff sogar zur 3:0 Halbzeitführung nach einer Ecke.

Im zweiten Durchgang gingen dann die Pullacher beherzter zu Werke, doch Torchancen hatten sie keine. Der Sportclub verwaltete das Ergebnis und setzte auf Konter. Es dauerte jedoch bis zur 74. Minute, ehe der eingewechselte Felix Ostermeir sich über rechts durchtankte und seine Flanke Harald Gross per Kopf verwertete zum 4:0. Jetzt war die Pullacher Gegenwehr endgültig gebrochen. Wieder legte Felix Ostermeir quer und Maxi Lengauer hämmerte den Ball unhaltbar ins Netz. Zwei Minuten danach traf der eingewechselte David Barnwell zum 6:0, doch der Torhunger des SC München war noch nicht gestillt. Der ebenfalls eingewechselte Jonas Beye flankte mustergültig auf den kleinsten SCM-Akteur Michael Adam, der in Karl-Heinz-Riedle-Manier den Endstand besorgte.

Video vom spiel klick >>> hier