Spielbericht 12. Spieltag SC München II

SC München II – FC Wacker München II 5:4

Aufstellung SC München II: Roth, Wieser, .Enichlmayer, Sommer, Franz, Seischab, Kopperger (60.Walsh),Metterlein (70.Layendecker) Gräbel, Plege, Barnwell (90.Rank)

Tore: 1:0, 3:2, 4.2 Barnwell, 2:0 Plege, 5:3 Sommer

Gelungenes Comeback von Brouvier

In diesem Match waren die Reihen der Offensive denen der Defensive haushoch überlegen, daher entwickelte sich eine torreiche Begegnung. Plege und Brouvier spielten das erste Mal wieder zusammen im Sturm und harmonierten wie in alten Aufstiegszeiten. Barnwell schoss dann auch gleich den Führungstreffer und Plege legte noch vor der Pause nach.

Nach dem Seitenwechsel war die Abwehr zweimal nicht im Bilde, so konnte Wacker innerhalb von 5 Minuten ausgleichen. Der überragende Barnwell ließ sich aber nicht lange bitte und stellte mit einem Doppelpack nach glänzender Vorarbeit von Plege wieder den alten 2-Tore-Abstand her. Wacker schlug weiter hohe Flanken in den Strafraum und konnte nach einem erneuten Abwehrschnitzer verkürzen. Kurz vor Schluss holte Barnwell einen Elfmeter heraus. Sommer scheiterte erst am Gästekeeper, den Abpraller konnte er aber verwandeln.

Jetzt dachte jeder der Drops wäre gelutscht, aber heute führte ja Alfred Hitchcock Regie und so kam Wacker wieder heran. Nun begann das große Zittern, aber letztendlich brachte man den Vorsprung über die Zeit. Das Spiel war nichts für schwache Nerven – Trainer Kampkötter sah nach dem Spiel steinalt aus und brauchte erst mal einen Beruhigungstee.

Insgesamt ein verdienter Sieg, den der Sportclub eindeutig der Offensivreihe mit dem stark verbesserten Mozart Gräbel und den überragenden Plege und Brouvier zu verdanken hat. Aber auch die beiden 6er Franz und Seischab machten eine starke Partie. Ein großes Dankeschön auch an Roth, der sich in den Dienst der Mannschaft stellte und als Torwart fungierte, da Rester kurzfristig ausfiel. Mit 19 Punkten liegt man absolut im Soll und hat einen beruhigenden Vorsprung zu den Abstiegsplätzen.