Spielbericht 10. Spieltag

SV Pullach II   :   SC München   2:4 (1:1)

SVP: Träger, Brader, Gebler, Maurer, Ehrhardt, Liesegang, Jungwirth, Stapf, Kormann, Mayer, Haury (Saubach, Riedel, Baczynski, Nguyen)

SCM: Schardt, Raudzus, Schulze-Siebert, Noehr, Gross, Lonau, Lengauer (85. Adam), Meyer (58. Ostermeir), Geiger, Przibilla (75. Beye), Betz

Tore: 1:0 (10.), 1:1 (19. Lengauer), 1:2 (51. Geiger), 1:3 (58. Gross), 2:3 (62.), 2:4 (78. Betz)

Hier legt sich Maxi Lengauer den Ball zurecht und verwandelt zum 1:1 per Freistoß

Sportclub besiegt Tabellenführer

In einer sehenswerten Partie gewann der Sportclub am Ende verdient mit 4:2 beim Tabellenführer SV Pullach II und siegte erstmals wieder nach drei Spielen. Die Anfangsphase gehörte den Platzherren, die auch nach zehn Minuten verdient in Führung gingen. Mit dem ersten Torschuss des SC München glich Maxi Lengauer per direkt verwandeltem Freistoß (noch leicht abgefälscht) zum 1:1 aus. Jetzt wurde das Spiel prickelnder und es gab Torchancen auf beiden Seiten. Pullach traf noch im ersten Durchgang den Pfosten, aber es blieb beim 1:1 bis zur Pause.

Der Sportclub kam glänzend aus der Kabine und Geiger traf nach Wiederanpfiff zur Gästeführung. Harald Gross setzte per Solo nur wenige Minuten später das Ergebnis auf 3:1 für die Untergiesinger. Leider hielt der zwei-Tore-Vorsprung nur vier Minuten und die Pullacher verkürzten auf 3:2. Danach ergaben sich zahlreiche Konterchancen für die Gäste, die leider nicht zum Erfolg führten. Die Pullacher konnten sich zu dieser Zeit keine zwingenden Möglichkeiten erarbeiten und so traf Lucas Betz gegen seinen Ex-Club zum 4:2 Endstand. In den letzten zehn Minuten hatte der Sportclub nochmals einige Konterchancen die wiederum nichts brachten. In der Schlussminute trafen die Hausherren, doch der Schiedsrichter hatte zuvor ein Handspiel eines Pullachers bemerkt. So blieb es beim vielumjubelten Auswärtserfolg der Forstner-Elf, die sich nach langer Durststrecke mit drei wichtigen Punkten belohnte.