Spielbericht 9. Spieltag SC München II

SpVgg Thalkirchen II – SC München II 3:1

Aufstellung SC München II: Müller, Wieser, Brem, Roth, Rank (45.Hassler), Mayer, Enichlmayr, Layendecker (60.Metterlein),  Gräbel , Sommer (55.Gashi), Plege

Tor: 0:1 Sommer

Starke Schlussphase war zu wenig

Die Gastgeber begannen druckvoll und hatten auch die ersten Torchancen. Aus dem Nichts fiel dann aber die Führung für den Sportclub. Sommer nutzte einen Fehler der Thalkirchener und schoss freistehend den Ball ins Tor. Leider brachte die Führung keine Sicherheit ins Spiel und Thalkirchen drückte vehement auf den Ausgleich. Man stand einfach zu weit von dem Gegenspieler entfernt und kam auch nicht richtig in die Zweikämpfe. Folgerichtig fiel dann auch der verdiente Ausgleich. So ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff ließ man sich weiter den Schneid abkaufen und es kam zur überfälligen Führung für Thalkirchen. Nun endlich wachte der SCM II auf und es wurde gefightet und Fußball gespielt. Jetzt gewann man die Zweikämpfe  und drängte auf den Ausgleich. Es fehlte aber das nötige Glück und Thalkirchen konnte in der Schlussminute mit einem Konter den 3:1 Endstand erzielen.

Eine verdiente Niederlage, die allerdings zu vermeiden gewesen wäre, hätte man in der ersten Halbzeit mehr Biss gezeigt. Einige Spieler schafften es einfach nicht, die gute Leistung der Vorwoche abzurufen. Die Eingewechselten brachten dann aber kämpferisch die richtige Einstellung mit und übertrugen diese auf das ganze Team. Leider ohne Erfolg.