Spielbericht 8. Spieltag SC München II

SC München II –SC Baierbrunn 3:2

Aufstellung SC München II: Müller, C.Wieser, Hassler (50.Brem), Bauer, Rank (88.Rester), Mayer, A.Wieser, Layendecker, Roth, Gräbel (80.Kampkötter), Sommer

Tore: 1:1 Layendecker, 2:1 Roth, 3:2 Sommer

Glücklicher Sieg für den Sportclub

Nach dem Debakel der Vorwoche stellte Trainer Kampkötter sein Team auf einigen Positionen um und beschwor es auf Wiedergutmachung. Dementsprechend begann der Sportclub couragiert und erspielte sich die ersten Torchancen. Diese brachten aber nichts ein und der Gegner machte aus der ersten Möglichkeit gleich ein Tor. Nach einem Freistoß für die Gäste war die SCM-Abwehr nicht im Bilde und ein Baierbrunner köpfte zur Gästeführung ein. Man ließ sich davon aber nicht aus der Fassung bringen und so fiel auch schnell der Ausgleich. Layendecker konnte aus dem Gewühl heraus einschieben. Nur kurze Zeit später lupfte Roth den Ball über den herausstürzenden Gästetorwart zur Führung ins Tor. Zwei Minuten vor der Pause wurde ein Baierbrunner im Strafraum zu Fall gebracht und es gab Elfmeter. Dieser wurde sicher verwandelt.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste die Initiative und hatten mehrere gute Möglichkeiten, die aber nichts einbrachten. In der Schlussphase konnte sich der Sportclub wieder etwas aus der Umklammerung befreien. Ein langer Ball kam in der 85. Minuten zu Kampkötter in den Strafraum und nach einem Pressschlag entschied  der Schiedsrichter auf Elfmeter. Dieser wurde von Sommer sicher verwandelt und der Sportclub rettete diese Führung über die Zeit.

Ein sehr glücklicher Sieg für den SCM II, der aber wieder mit der richtigen Einstellung und Siegeswillen auf dem Platz stand. Bestnoten bei den Platzherren verdienten sich der laufstarke Layendecker und der im Sturm sehr präsente Sommer. Beide belohnten ihre gute Leistung mit einem Tor.