Spielbericht 7. Spieltag

TSV Turnerbund   :   SC München   2:1 (1:1)

TBM: Appelon, Lotz, Grigoriadis, Kaempf, Hauptmann (35. Beck), Hasandjekic, Blazevic, Teubler, Eichhorn, Schmitt (61. Paulus), Alt (46. Tikeridis)

SCM: Wurm, Schulze-Siebert, Jolic, Gross, Lonau, Ostermeir (40. Raudzus), Lengauer, Noehr (40. Adam), Geiger, Barnwell (65. Beye), Betz,

Tore: 1:0 Blazevic (24.), 1:1 Lonau (36./FE), 2:1 Eichhorn (90.)

Rot: Appelon (59.)

Bei diesem Querpass pfiff der Unparteiische Abseits was SCM-Coach Forstner auf die Palme brachte

Unverdiente Derbypleite

Es gab alles, was ein Derby braucht: Drei Tore, einen Platzverweis, einen Elfmeter und einen Schiedsrichter, der entscheidend in das Spiel eingriff und dem TSV Turnerbund den Sieg auf dem Silbertablett servierte.

Die erste Hälfte verschlief der Sportclub total und geriet in der 24. Minute nach einem kapitalen Abspielfehler mit 0:1 in Rückstand. Kurz zuvor hätte der Sportclub jedoch einen Strafstoß bekommen müssen. Geiger legte sich den Ball am Keeper vorbei, der ihn foulte. Geiger kam ins Straucheln und versuchte, die Kugel ins Tor zu schießen, doch zwei TBM-Spieler grätschten das Leder vor der Linie zur Ecke. Der Pfiff jedoch ertönte nicht. Erst in der 36. Minute wurde auf Strafstoß entschieden, nachdem Rainer Lonau umgerissen wurde. Der Gefoulte traf dann vom Punkt zum Ausgleich. Direkt nach HZ-Pause wurde dem SC München durch den Schiedsrichter ein klares Tor geklaut (siehe Foto). SCM-Coach Forstner musste daraufhin von der Trainerbank runter, nachdem er den Unparteiischen lautstark verbal attackierte. Der Sportclub blieb am Drücker und hatte zahlreiche sogenannte 100-Prozentige, die man teils kläglich vergab. Ab der 59. Minute spielte der TBM dann zu zehnt. TBM-Keeper Appelon wurde zu Recht wegen Unsportlichkeit die Rote Karte gezeigt. Ab diesem Zeitpunkt war es ein Spiel auf ein Tor. Nur durch Standards konnte sich der Turnerbund befreien. In einer Szene hätte der Referee auf den Elfmeterpunkt zeigen können, nachdem einem SCM-Akteur im Strafraum der Ball auf den Oberarm sprang. Der Schieri blieb im Mittelpunkt, denn in der letzten Minute wurde ein SCM-Spieler klar gefoult, doch die Pfeife blieb stumm und so konnte Turnerbunds Eichhorn durch die Überzahl-Situation glücklich per Schlenzer ins lange Eck zum 2:1 Siegtreffer einnetzen.

An diesem Tag passte alles zusammen: Zahlreiche Chancen, die nicht genutzt wurden und spielbestimmende SR-(Fehl-)Entscheidungen gegen den SC München. Ab auf die Wiesn und „obeschwoam“!

Video vom Spiel klick > hier