Spielbericht 4. Spieltag SC München II

SpVgg Haidhausen III- SC München II 1:4

Aufstellung SC München II: Müller, Hassler, Sommer, Wieser, Mayer, Noehr, Schupfner (55. Gashi), Gräbel, Metterlein (65.Kopperger),Roth (85. Brunner), Plege

.
Derbysieg an Untergiesing

Im Aufsteigerduell begann der Sportclub druckvoll und konnte sich gleich einige Torchancen erarbeiten, die aber nichts zählbares einbrachten. Dann wurde ein Haidhausener im Strafraum gefoult und der folgende Elfmeter wurde sicher verwandelt. Jetzt kamen die Gastgeber besser ins Spiel und Müller musste zweimal seine Klasse unter Beweis stellen. In der 35. Minute tankte sich Metterlein über Außen durch und schoss dem hereinrutschenden Gegenspieler an die Brust. Der sehr gut leitende Schiedsrichter konnte die Situation nicht genau erkennen und entschied nach Handrufen der Sportclubler auf Elfmeter. Roth scheiterte aber mit diesem unberechtigten Elfmeter am starken Gästekeeper.

Nach der Pause ging es nur noch in eine Richtung, doch die Stürmer versiebten reihenweise die allerbesten Einschussmöglichkeiten. Der Druck wurde aber immer stärker und folgerichtig köpfte Plege in der 75. Minute endlich zum Ausgleich ein. Man spielte weiter auf Sieg und bei der SpVgg ließen jetzt die Kräfte nach. Wie so oft machte sich dann die bessere körperliche Verfassung bemerkbar und so konnte der starke Mayer kurz vor Schluss doch noch zur Führung treffen.  Joker Kopperger und Plege stellten das Ergebnis anschließend  auf 4:1.

Ein verdienter Sieg des SCM, der bei besserer Chancenverwertung höher hätte ausfallen können. Mit 7 Punkten aus 4 Spielen darf man mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein. Bestnoten beim Sportclub verdienten sich der umsichtige Libero Sommer und die beiden sehr starken 6er Mayer und Noehr.