Vorbericht 1. Spieltag 13/14

SC München : TSV 1860 München III (Sa. 17.08.2013 – 15:30 Uhr)

Nach einer langen Vorbereitung beginnt die neue Saison mit dem „Spiel der Woche“ – hier kommen die Münchner Löwen mit ihrer dritten Mannschaft zum Derby nach Untergiesing. Für die Blauen ist es das erste Match in der Kreisklasse. Sie stiegen in der abgelaufenen Saison als Tabellenzweiter hinter dem TSV Grünwald II direkt auf. Dank eines Sieges im letzten Saisonspiel gegen die SpVgg Thalkirchen II zogen sie noch auf Rang zwei vorbei.

Der Sportclub hingegen hat seinen Saisonabschluss nicht gut in Erinnerung, denn mit der einzigen Niederlage im Jahr 2013 verspielte der SC München seine Chancen auf den Aufstieg in die Kreisliga. Dies jedoch gehört der Vergangenheit an und die Grün-Grauen wollen an die gute Rückrunde anknüpfen.

Mit Markus Fischer verlor man zwar einen sehr wichtigen Akteur, doch mit den Neuzugängen verstärkte sich der Kader nicht nur qualitativ, sondern auch in der Breite und wird somit auch die in der kommenden Vorrunde fehlenden Fabian Bauer (Auslandsstudium) und Franz Forstner (verletzt) kompensieren. Trotz einiger Urlauber kann Coach Forstner eine gute Mannschaft präsentieren, die sehr gut in der Vorbereitung gearbeitet hat mit ausgeglichenen Ergebnissen: Zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Remis sprangen für die Forstner Schützlinge heraus. Jetzt beginnt die neue Saison und mit dem TSV 1860 III kommt gleich eine große Herausforderung auf den Tabellendritten des Vorjahres zu.

Anpfiff der Begegnung am Samstag, 17.08.2013, ist um 15.30 Uhr!!!