Spielbericht 26. Spieltag (Wacker : SCM 2:1)

FC Wacker : SC München   2:1 (1:0) Aufstellung FC Wacker: Hennhöfer, Soyogüzel, Vajstanac, Köpchen, Lämmer, Akgül, Dia, Demirci, Frank, Bzunek, Heberger (Bank: Bangoura, Fall, Sen) Aufstellung SCM: Wurm, Enichlmayr, Lonau, Forstner (12. Schlichting), Lengauer, Meyer, Adam, Bauer, Kopping, Gross (60. Barnwell), Geiger Tore: 1:0 Akgül (10.), 1:1 Lonau (79., Foul-Elfmeter), 2:1 Bzunek (85.) Coach Forstner musste nach zehn Minuten ins Krankenhaus Bitterer dritter Platz Wie heißt es so schön: „Vorne gewinnt man Spiele, hinten die Meisterschaft.“ Genau so ist es dem SC München gestern ergangen. Das 100. Tor reichte am Ende nicht zu einem Punktgewinn und dem damit erzwungenen Tabellen-Bereinigungsspiel. So verlor der Sportclub beim FC Wacker mit 1:2 und landete auf dem undankbaren dritten Platz. Schon vor Beginn musste Fischer auf Seiten der Gäste passen. Durch den ersten Freistoß der Partie gingen die Wackeraner mit 1:0 in Führung. Kurz darauf zwang Spielertrainer Forstner eine ausgekugelte Schulter ins Krankenhaus. Der Gast aus Untergiesing drückte auf den Ausgleich, scheiterte jedoch immer wieder am guten gegnerischen Keeper. Im zweiten Durchgang operierte der Sportclub mit zu vielen langen Bällen. Trotzdem glich der SCM in der 79. Minute aus. Lonau traf vom Punkt, nachdem Adam im Strafraum gefoult wurde. Kurz vor Ende der Partie gab es erneut Freistoß für die Hausherren, den Bzunek direkt verwandelte und Wacker somit in die Kreisliga schoss. Coach Forstner war nach der Partie sichtlich geknickt, ist aber trotzdem stolz auf seine Jungs für die Riesenaufholjagd. Er gratuliert Wacker zum Aufstieg und wünscht Neuperlach alles Gute für die Relegation.