Spielbericht 21. Spieltag SC München II

SC München II – SV Neuperlach II 6:0

Aufstellung SC München II: Müller, Layendecker, Brem, Fischer (46.Hassler), Roth, Mayer (46.Wieser), Metterlein, Gashi, Sommer, Plege, Barnwell (46.Rester)

Tore: 1:0, 2:0 Plege, 3:0 Gashi, 4:0 Metterlein, 5:0 Rester, 6:0 Barnwell

Sommer und Plege spielten groß auf

Es ging von Anfang an nur in eine Richtung und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor.

Sommer spielte einen Zuckerpass a la Günther Netzer auf Gashi und dessen Hereingabe nutzte Plege zur Führung. Nur kurze Zeit später erhöhte Plege nach Vorlage des spielfreudigen Sommer auf 2:0. Die Neuperlacher waren froh, als der Schiedsrichter zur Pause pfiff, denn auf dem Platz kamen sie nicht zum Durchschnaufen.

Auch in der 2. Halbzeit überrollte die Angriffslawine die Neuperlacher Abwehrreihe. Folgerichtig fiel der nächste Treffer für den Sportclub. Gashi staubte ab und erzielte sein 12. Saisontor. Jetzt ließ sich auch Metterlein nicht zweimal bitten und beendete seine Flaute von 1860 Minuten ohne Treffer. Diesen Erfolg hat er sich aber redlich verdient, denn als unermüdlicher Kämpfer ist er immer ein Vorbild. Dann hatte der Youngster seine große Stunde und erhöhte auf 5:0. Rester schob eiskalt ein und feierte sein Tor mit einen sehenswerten Miro-Klose-Gedächtnissalto. Barnwell erzielte dann noch seinen 14. Saisontreffer und Neuperlach konnte erleichtert sein, dass der Schiedsrichter abpfiff.

Ein überzeugender Sieg, der bei etwas besserer Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen können. Eine prima Mannschaftsleistung, die zeigte, dass der Sportclub unbedingt in die A-Klasse aufsteigen möchte. Aus einem guten Team ragten der zweikampfstarke Layendecker, sowie der mit guten Pässen auftrumpfende Sommer und der nicht zu stoppende Wirbelwind Plege heraus.