Spielbericht 23. Spieltag (SCM : Neuperlach 4:3)

SC München : SVN München 4:3 (2:2)

Aufstellung SCM: Wurm, Enichlmayr, Lonau, Jolic, Forstner, Adam (70. Gross), Meyer, Bauer, Kopping, Lengauer, Geiger

Aufstellung SVN: Stojanovic, Bamyani, Spychalski, Prößner, Nayir, Albayrak, Al-Rajab, Rahm, Dömez, Idouw, Weidel, Eingew.: Pacarizi, Stafanowski

Tore: 1:0 Forstner (6.), 2:0 Kopping (24.), 2:1 Albayrak (38., Foul-Elfmeter), 2:2 Idouw (45.), 2:3 Weidel (61.), 3:3 Geiger (72.), 4:3 Kopping (85.)

Maxi Lengauer bereitete beide Kopping-Treffer vor

Kopping schießt Sportclub an die Tabellenspitze

Was für ein Spiel! Nach packenden, spannenden und wahnsinnigen 94 Minuten gewann der Sportclub am Ende eine klasse Kreisklasse-Partie mit 4:3. Beide Mannschaften spielten von Beginn an auf Sieg und der Gast aus Neuperlach kam besser in Tritt, bis nach sechs Minuten Forstners Freistoß im Neuperlacher Tor lag. Danach waren die Hausherren gefährlicher und gingen in der 24. Minute durch Kopping mit 2:0 in Führung. Der SVN erhöhte das Tempo und der nicht immer glückliche Schiedsrichter gab in der 36.  Minute  nach einem normalen Zweikampf Elfmeter für die Gäste. Dieses Geschenk ließ sich Albayrak nicht nehmen und verkürzte. Der Sportclub hatte in Folge gute Torchancen, die SVN-Keeper Stojanovic mit guten Paraden vereitelte. Mit dem Halbzeitpfiff gelang den Neuperlachern der Ausgleich durch Idowu, der gut freigespielt wurde und ins Eck einschob.

Den Schwung des Ausgleichs nahmen die Welz-Mannen mit in den zweiten Durchgang, und in Minute 61 brachte Weidel seine Farben mit 3:2 in Führung. Es blieb ein offenes Match und dem Sportclub gelang nach einem Abwehrfehler der Gäste der Ausgleich. Nutznießer war Geiger, der noch einen Gegner ausspielte und ins Eck einschob. Danach drängte der Sportclub auf den Sieg und man merkte dem SVN an, dass sie das hohe Tempo nicht durchhalten konnten. Fünf Minuten vor dem offiziellen Ende tunnelte Kopping seinen Kontrahenten und erzielte den wichtigen Treffer für die Untergiesinger. Mit der letzten Ecke hatte der Gast den Ausgleich auf dem Fuß, doch mit aller Macht verteidigte der Sportclub die knappe Führung.