Spielbericht 22. Spieltag (TBM:SCM 0:2)

TSV Turnerbund   :   SC München   0:2 (0:0)

Aufstellung TBM: Horn, Dürr, M. Schmalzl, Lotz, Hauptmann, Eichhorn, Gautsch, Kämpf, Din, F. Schmalzl, Teubler (Ersatz: Baccouche, Eliasch, Lingl, Paulus

Aufstellung SCM: Wurm, Enichlmayr, Lonau, Jolic, Fischer (74. Schlichting), Forstner, Mayer, Bauer, Kopping (86. Barnwell), Lengauer, Geiger

Mit neuen Trikots zum Derbysieg

Kopping mit Doppelpack im Derby

Von Beginn an war dem SC München anzumerken, dass man unbedingt das Untergiesinger Platzderby gewinnen wollte. Nach gut  fünf Minuten köpfte Forstner auf eine Ecke knapp über den Kasten. Das Match war taktisch geprägt, wobei der Sportclub mehr Ballbesitz und auch mehr vom Spiel hatte. So endete die erste Hälfte torlos.

Nach dem Wechsel hätte Schmalzl den TSV in Führung köpfen können, doch Wurm war mit einer Klasse-Parade zur Stelle. Zu einem Eckball stieg Kopping am höchsten und brachte die Grün-Grauen in der 57. Minute mit 1:0 in Führung. Kurz darauf musste TBM-Kapitän Dürr nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig zum Duschen. Als Kopping dann mit seinem zweiten Treffer nach einem mustergültigen Konter das Spiel entschied, passierte nicht mehr viel und der Sportclub konnte sich für die Hinspielpleite revanchieren.