Spielbericht 20. Spieltag SC München II

SV Helios-Daglfing III SC München II 1:2

Aufstellung SC München II: Müller, Stefanov (68.Schupfner), Fischer, Bauer, Roth, Mayer, Raudzus, Metterlein (70.Kampkötter), Gashi, Sommer (60.Wieser), Plege

Tore: 1:1 Roth, 1:2 Schupfner

Das Ziel Aufstieg rückt näher

Der Sportclub begann druckvoll und hatte gleich eine gute Torchance. Gashi tankte sich über außen durch und spielte den Ball auf Mayer zurück. Dieser kam in Rückenlage und schoss dadurch über das Tor. Dann gab es Freistoß für Helios-Daglfing und prompt war der SC in Rückstand. Jetzt agierte man nur noch planlos mit langen Bällen nach vorne und die langen Kerle in der Daglfinger Hintermannschaft hatten keine Probleme zu klären. Kurz vor der Pause setzte sich Plege durch, doch Sommer hatte Pech und nagelte die Hereingabe an die Latte.

Der SCM kam mit neuen Mut aus der Kabine und versuchte nun, mit Bällen über außen mehr Spielanteile zu bekommen. Plege hatte eine gute Chance, doch er konnte in letzter Sekunde noch vor dem Torschuss gestört werden. Dann gab es einen fürchterlichen Zusammenstoß zwischen Stefanov und seinem Gegenspieler. Beide trugen schwere Kopfverletzungen davon, und Stefanov musste mit dem Sanka in die Klinik transportiert werden. Jetzt ging aber nochmal ein Ruck durch das Team und jeder kämpfte für den verletzten Kollegen. In der 75. Minute gab es Freistoß für den Sportclub und Roth köpfte zum verdienten Ausgleich ein. Nur eine Minute später spielte Roth einen überragenden Pass auf den eingewechselten Schupfner und dieser schoss trocken aus 18 Metern in die Maschen. Jetzt war das Match gedreht und man ließ in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen.

Eine Supermoral der Mannschaft, die das Spiel mit unbedingtem Siegeswillen für den verletzten Kameraden „aus dem Feuer holte“. Bosch, wir wünschen Dir gute Besserung und hoffen, dass Du bald wieder mit uns auf dem Feld stehen kannst!