Spielbericht 19 Spieltag SC München II

SC München II – SV Waldperlach III 2:1

Aufstellung SC München II: Müller (20.Rester), Raudzus, Fischer, Brem, Roth, Mayer , Stefanov (70.Schupfner), Metterlein (60.Sommer),Gashi, Gräbel, Barnwell

Tore: 1:1 Mayer, 2:1 Gashi

Das Glück kehrte zurück

Der SCM II machte von Anfang an Druck und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Gashi wurde stark von Gräbel angespielt, verschoss aber frei vor dem Kasten. Aus dem Nichts fiel die überraschende Führung für die Gäste. Ein Freistoß landete irgendwie im Gehäuse. Dann wurde ein Spieler von Waldperlach im Strafraum gefoult, aber der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. Es spielte weiterhin der Sportclub, aber Barnwell machte es auch nicht besser als Gashi. Anschließend wurde Mayer mustergültig von Barnwell angespielt und er schob lässig zum längst überfälligen Ausgleich ein. Mit diesen Treffer beendete Mayer eine Durststrecke von 1047 Minuten ohne Torerfolg. Dann verletzte sich TW Müller und Rester ging zwischen die Pfosten.

Nach der Pause wurde Waldperlach etwas mutiger, ohne aber große Chancen zu haben. Das Spiel verflachte und es fehlte die Ordnung. Es sah nach einem Punktverlust aus, als Gashi seine Trickkiste auspackte. Mit der Hacke legte er sich den Ball vor und schoss dann volley ins kurze Eck ein. Mit diesem Maradonna-Gedächtnistor rettete er uns letztendlich 3 Punkte.

Ein nach dem Spielverlauf glücklicher Sieg, denn hätte es nach der Führung von Waldperlach Elfmeter gegeben, wäre es schwer geworden, das Spiel noch zu drehen. Es war aber kein unverdienter Sieg, denn der Sportclub war über 90 Minuten schon die deutlich bessere Mannschaft und hatte die größeren Torchancen. Außerdem stimmte die Moral der Mannschaft.