Spielbericht 21. Spieltag (SCM:MSV 2:2)

SC München : MSV München   2:2 (1:1)

Aufstellung SCM: Wurm, Enichlmayr (55. Przibilla / 82. Barnwell), Schlichting, Jolic, Forstner, Lonau, Meyer, Adam, Kopping, Lengauer, Geiger

Aufstellung MSV: Postenrieder, Bozic, Derin, Terzic (77. Schulz), Besirevic (67. Boi), Quarante, Dührsen, Elez, Hamzic, Todaro, Ayneci

Tore: 1:0 Lengauer (11.), 1:1 Besirevic (45.), 1:2 Todaro (65.), 2:2Forstner (86.)

Gelb-rote Karten: Todaro (wdh. Foulspiel, 90.+7)

Rote Karten: Boi (Unsportlichkeit, 90.+7)

Maxi Lengauer (li.) erzielte den Führungstreffer des SC München

Acht Minuten Nachspielzeit, vier Tore, zwei Platzverweise
Der SC München begann gegen die Münchener Spielvereinigung recht forsch und ging schon nach elf Minuten durch Lengauer, als er bei einem Befreiungsschlag angeschossen wurde, in Führung.

Nach dem 1:0 wurden die Gäste stärker und der Sportclub war seinerseits zu passiv. Mit dem Halbzeitpfiff glich der MSV durch Besirevic aus.

Im zweiten Durchgang bemühten sich die Hausherren, um wieder in Führung zu gehen, doch die Gäste waren es, die in Minute 65 das 1:2 erzielten. Nach einem harmlosen Schuss konnte SC-Keeper Wurm den Ball nicht festhalten und Todaro staubte ab. Der Sportclub drängte danach auf den Ausgleich und wurde mit einem klasse Tor von Forstner belohnt. Zuvor hätten die Gäste bei einem Pfostentreffer das Spiel entscheiden können. In der achtminütigen Nachspielzeit hätte der Sportclub einen klaren Handelfmeter bekommen müssen, den der Schiedsrichter leider nicht gab. Auch Geiger und Jolic hatten den Siegtreffer auf dem Fuß bzw. auf dem Kopf, doch am Ende blieb es dann beim gerechten 2:2.

Der MSV dezimierte sich kurz vor dem Abpfiff nach einem üblen Foul von Todaro mit der Ampelkarte. Daraufhin rastete Boi aus und wurde zu Recht mit Rot vom Platz gestellt.