Spielbericht 20. Spieltag (SCM : FC Hellas 3:1)

SC München : FC Hellas München 3:1 (0:1)

Aufstellung SCM: Wurm, Adam, Lonau, Schlichting, Jolic, Forstner, Meyer, Bauer (55. Przibilla), Barnwell (20. Kopping), Lengauer (88. Stefanov), Geiger

Aufstellung FCH: Serafim, Lytis, Tilkeridis, Evagelou, Saridis, Vlastiradis, Dostas, Agorastos, Vourtsis, Grigoriadis, Kosmas (Bank: Mageiropoulos, Filentas, Arbatsis)

Tore: 0:1 Dostas (43.), 1:1 Meyer (61.), 2:1 Kopping (79.), 3:1 Lonau (87., Foul-Elfmeter) Gelb Rot: Vlastaridis (66.)

Arbeitssieg gegen guten FC Hellas

In den ersten 45 Minuten war es ein ganz müder Sommerkick von beiden Seiten. Zwar waren die Hausherren klar überlegen, konnten sich jedoch keine nennenswerte Möglichkeit herausspielen. Mit der ersten Chance im Spiel gingen dann die Gäste kurz vor der Pause in Führung. Auf Standard konnte Dostas ungehindert einköpfen. Nach dem Wechsel und deutlichen Worten in der Kabine von SCM-Coach Forstner drehte der SC München auf und kam am Ende zu einem 3:1 Erfolg. Meyer erzielte per Volleyschuss den Ausgleich. Dann scheiterte Geiger am glänzend haltenden Hellas-Keeper. Vlastaridis wurde kurz darauf mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen und in Minute 79 war es Kopping, der den Sportclub mit seinem Treffer auf die Siegerstraße brachte. Knapp vor Ende der Partie wurde Lengauer im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Lonau souverän zum 3:1 Endstand.