Spielbericht 14. Spieltag SC München II

SV Schwarz-Weiß München II – SC München II 1:3

Aufstellung SC München II: Müller, Hassler, Layendecker, Roth, Franz, Adam, Wieser (46.Gashi), Bauer, Sommer (85.Blumberg) Klier, Barnwell

Tore: 0:1 Klier, 0:2 Bauer, 0:3 Barnwell

Michael Adam traf ins eigene Tor

Fünfter Sieg in Folge beendet erfolgreiches Fußballjahr

Der Sportclub–Express rollt von Sieg zu Sieg und war auch durch die unfaire Spielweise des Gegners  nicht zu stoppen, der mehr durch Provokationen und Tätlichkeiten als Fußball auffiel. Man begann etwas zerfahren, fand dann aber immer besser ins Geschehen und kam zu ersten Möglichkeiten. Der überragende Bauer setzte sich schön über rechts durch und die Hereingabe nahm Klier mit dem Rücken zum Tor an und vollstreckte in alter Gerd-Müller-Manier. Nun ging es nur in eine Richtung und Bauer krönte seine gute Leistung

mit dem 2:0. Kurze Zeit später schlug Adam einen präzisen Freistoß auf den Elfmeterpunkt und unser “Phantom“ Barnwell köpfte eiskalt ein. Nach einer Unachtsamkeit auf der linken Abwehrseite konnte SV Schwarz-Weiß München auf 1:3 verkürzen.

In der zweiten Hälfte wurden die Konter nicht gut ausgespielt oder durch grobe Fouls der Schwarz-Weißen gestoppt, so dass es beim Halbzeitstand blieb. Riesiges Kompliment an die Mannschaft, die sich nicht provozieren ließ und lieber durch Tore die richtige Antwort gab. Auf Seiten des Sportclub ragte der auch durch Fouls nicht zu bremsende Bauer heraus, der im ICE-Tempo seine Gegenspieler vernaschte. Bestnoten verdiente sich auch Franz, welcher in der Defensive überzeugte und im Zusammenspiel mit Bauer den einen oder anderen gefährlichen Angriff einleitete.

Viel Dank gilt den Fans und Sponsoren für die tolle Unterstützung in der Hinrunde und wir hoffen, dass die Mannschaft Sie/Euch auch in der Rückrunde belohnen wird. Dank gebührt auch Steve, Roland und Steger-Stef für das Kassieren bei den Heimspielen, wodurch die Schiedsrichter bezahlt werden konnten.
Ein sehr großes Kompliment an die Mannschaft, die den Grundstein für die tolle Hinrunde in der schweißraubenden Vorbereitung legte und auch während der Saison super mitzog, was sich an der guten Trainingsbeteiligung wiederspiegelte. Sofern in der Rückrundenvorbereitung weiter so hart und gut gearbeitet wird, sollte das große Ziel „Aufstieg“ auch zu realisieren sein, denn die Mannschaft hat sich im Jahr 2012 kontinuierlich weiterentwickelt.