Spielbricht 15. Spieltag (Schwarz-Weiß : SCM 2:8)

SV Schwarz-Weiß   :   SC München   2:8 (1:2)

Coach Forstner war nur mit der zweiten Hälfte zufrieden

Sportclub dreht im zweiten Durchgang auf

Knackpunkt des Geschehens war der berechtigte Foulelfmeter kurz nach Wiederanpfiff für den SC München. Zudem flog der foulende Schwarz-Weiß-Spieler wegen Notbremse vom Platz. Doppelt bitter für die bis dahin sehr gut spielenden Hausherren, denn bis zur Pause waren sie die bessere Mannschaft. Danach drehte der Sportclub auf und gewann am Ende deutlich mit 8:2.

Nach knapp einer viertel Stunde führte der Gast aus Untergiesing durch Tore von Gross und Forstner bereits mit 2:0. Danach drängte der Gastgeber vehement auf den Anschlusstreffer. Der Sportclub spielte nach der schnellen Führung viel zu lethargisch und die Abwehr stand nicht immer sicher. In der 38. Minute war es dann soweit und die Heimelf konnte verkürzen.
Coach Forstner weckte seine Mannen in der Halbzeitansprache deutlich auf und der Sportclub kam wie verwandelt aus der Kabine. Lengauer wurde im Strafraum gefoult und Kopping traf vom Punkt. Nur zwei Minuten später das 4:1 für den Sportclub. Harald Gross erzielte seinen zweiten Treffer. In Unterzahl konnte der SV Schwarz Weiß nichts mehr entgegensetzen und so trafen noch Kopping und Geiger doppelt. Mit dem Schlusspfiff markierte der Gastgeber den 2:8 Endstand.

Ein großes Lob gilt den Sportclub-Fans, die wieder einmal zahlreich erschienen sind und die Forstner-Elf unterstützten.

SV Schwarz-Weiß: Nöther, Davis, Bäuerle, Ogretici, Altmann, Kipp, Söyler, Acar, Ocaenu, Gämmerler, Mies

SC München: Wurm, Brem, Raudzus, Jolic, Gross, Lonau, Lengauer (72. Adam), Forstner (70. Bauer), Geiger, Kopping, Mayer

Tore: 0:1 Gross (8.); 0:2 Forstner (12.); 1:2 Oceanu (38.); 1:3 Kopping (49., Foul-Elfmeter); 1:4 Gross (52.); 1:5 Kopping (61.); 1:6 Geiger (76.); 1:7 Kopping (79.); 1:8 Geiger (84.); 2:8 Oceanu (90.)

Rot: Bäuerle (50.)