Libero Mario Sommer war bester Mann auf dem Platz

Spielbericht 12. Spieltag SC München II

SC München – DJK Sportbund Ost  4:3

Aufstellung SC München II: Müller , Hassler, Brem, Sommer, Roth, Mayer,Gashi (80.Franz), Gräbel, Stecher, Barnwell, Kopping

Tore: 1:1, 3:2 Kopping, 2:2 Sommer (FE), 4:3 Barnwell

Mario Sommer traf vom Punkt

Lucky-Punch in der Nachspielzeit

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wie fast immer verschlief der Sportclub die Anfangsphase und geriet folgerichtig mit 0:1 ins Hintertreffen. Nach 25. Minuten kam der SCM endlich ins Spiel und es gab erste Möglichkeiten. Dann setzte Barnwell nach und Kopping traf zum Ausgleich. Nun spielte man nach nach vorne, aber die Hintermannschaft lud ja Heute zum Tag der offenen Tür ein. Wie schon beim ersten

Gegentor segelte der Ball durch den Strafraum und es stand 1.2. So ging es dann auch in die Kabine.

Nach dem Pausentee begann der SCM druckvoll und spielte nur noch nach vorne. Barnwell setzte  sich im Strafraum durch und kam bei einem fairen Zweikampf zu Fall. Zur Überraschung aller entschied der ansonsten gut leitende Schiedsrichter auf Elfmeter und Sommer nahm das Geschenk dankend an. Jetzt drückte man auf die Führung und Kopping markierte diese auch per Kopf. Aber da war ja noch der “Tag der offenen Tür“, obwohl es schon 20:30 war. Die Hintermannschaft befand sich im kollektiven Tiefschlaf und die Gäste ließen sich nicht zweimal bitten. So stand es nach 75 Minuten leistungsgerecht 3:3. Jetzt wurden die Visiere offen geklappt und beide Mannschaften spielten auf Sieg. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, schlug der Sportclub seine letzte Schlacht.Barnwell avancierte zum Matchwinner und die tolle Moral wurde belohnt. Der Schiedsrichter pfiff erst gar nicht mehr an und die tapferen Sportbundler tapsten wie begossene Pudel vom Platz. Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen, aber da der Papst ja seit dieser Saison Ehrenmitglied beim Sportclub ist, nahm man den Sieg mit dem Segen der Kirche mit.

Matchwinner war Heute eindeutig die Offensive um die überragenden Kopping und Barnwell. Zudem überzeugte einmal mehr der erfahrene Rot auf der Sechserposition und auch Mayer machte seine Sache sehr gut. Jetzt ist man mit 4 Punkten Vorsprung Herbstmeister, aber wenn die Löcher in der Abwehr nicht bald gestopft werden , wird es eine schwere Rückrunde.Dennoch ein großes Kompliment an die Mannschaft für die tolle Hinrunde.