Spielbericht 11. Spieltag SC München II

SC München II – TSV Maccabi München 3:2

Aufstellung SC München II: Müller, Hassler, Brem, Sommer, Mayer, Roth, Franz (55.Rüschenschmidt), Gashi, Gräbel (90.Blumenberg) , Klier (86.Rester), Barnwell

Tore: 1:0 Roth, 2:0 Barnwell, 3:0 Gräbel

David Barnwell erzielte das zwischenzeitliche 2:0

Arbeitssieg gegen starken Gegner

Der Sportclub begann lethargisch und fast wäre dieses durch die Gäste auch gleich bestraft worden. Man kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe, aber Maccabi fehlte zum Glück die letzte Entschlossenheit vor dem Tor. Nach 20 Minuten gab es Freistoß für den SCM. Mozart Gräbel schlug diesen butterweich auf den Kopf von Roth und dieser vollstreckte zum schmeichelhaften Führungstreffer. Nur kurze Zeit später tankte sich der wieder sehr starke Gashi auf dem rechten Flügel durch und seine Flanke fand in Barnwell

einen dankbaren Abnehmer. Jetzt stand es 2:0 und der Sportclub bekam das Spiel in den Griff. Diesmal kam Klier über die Flügel  und Gräbel vollstreckte eiskalt zum 3:0. Aber dann gab es Freistoß für Maccabi und der abgefälschte Ball flog zum Anschlusstreffer in die Maschen. So ging es dann zum Pausentee.

Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel etwas dahin und lange passierte kaum Nennenswertes. Wie aus dem Nichts stand es plötzlich nur noch 3:2 und es wurde wieder spannend. Mit viel Einsatz und Willen brachte der SCM diesen Vorsprung über die Zeit und feierte einen wichtigen Sieg.

Ein Kompliment an die Gäste, die dem Sportclub alles abverlangten und auch verdient hätten, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Aber so ist Fußball, derjenige der oben steht, ist auch oft der  Glücklichere. Es war aber ein Sieg der Moral, denn der SCM wollte mit aller Macht die Tabellenführung verteidigen. Auf Seiten der Hausherren verdienten sich Bestnoten der zweikampfstarke  Hassler, welcher seinen starken Gegenspieler nahezu aus der Partiel nahm, der wiedererstarkte Mayer (hat durch sein neues Hobby Minigolf wohl die passende Ablenkung abseits des Platzes gefunden) und der sehr disziplinierte Roth im zentralen defensiven Mittelfeld.