Spielbericht 13. Spieltag (SCM : FC Wacker 3:1)

SC München   :   FC Wacker München   3:1 (1:1)

Harald Gross erzielte den wichtigen Ausgleichstreffer kurz vor dem Pausenpfiff

Wichtige drei Punkte zum Vorrundenabschluss

In einem nicht gerade hochklassigen Spiel verließ der Sportclub gegen den FC Wacker mit 3:1 als Sieger den Platz. Leider konnte der SC München nicht an die gute Leistung vom Donnerstag anknüpfen und ging verdient mit 1:0 in Rückstand. Nach einer Ecke stimmte die Zuordnung nicht und Danda köpfte ein. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten prägten die Partie. Immer wiedern wurden taktische Fouls begangen, dass fast kein Spielfluss entstand. Glück hatte dann der Sportclub, als Budic völlig freistehend aus fünf Metern das leere Tor nicht traf. So konnte Harald Gross nach einer Einzelleistung mit dem Halbzeitpfiff ausgleichen.

In der Pause fand SCM-Coach Forstner wohl die richtigen Worte, die Untergiesinger gingen nun beherzter zu Werk und erspielten sich ein leichtes Übergewicht. Nach einer Stunde entschieden zwei Freistöße die Partie zu Gunsten der Hausherren. Rainer Lonau war Nutznießer eines abgefälschten Freistoßes, den der Gästekeeper nur abklatschen konnte, Geiger mustergültig querlegte und Lonau nur noch einzuschieben brauchte. Vier Minuten später hämmert Franz Forstner einen Freistoß aus 16 Metern ins obere rechte Eck. Der Sportclub verteidigte daraufhin geschickt die Führung und siegte aufgrund der zweiten Hälfte nicht unverdient.

SC München: Wurm, Enichlmayr, Raudzus (62. Brem), Jolic, Forstner (66. Gräbel), Lonau, Przibilla, Adam, Bauer, Gross, Geiger (85. Leyendecker)

FC Wacker: Hennhöfer, Ficek, Vajstanac, Demirci, Budic, Dia, Soyogüzel, Frank, Ünal, Bangoura, Bzunek

weiterer Kader: Benattia, Köpchen, Schillhuber, Waselzada

Tore: 0:1 Dia (10.); 1:1 Gross (44.); 2:1 Lonau (60.); 3:1 Forstner (64.)