Spielbericht 11. Spieltag (SCM : Polonia 5:1)

SC München : SV Polonia   5:1 (2:0)

Samuel Kopping erzielte einen Hattrick

Beste Saisonleistung und Kopping mit Dreierpack

Im Nachholspiel gegen den SV Polonia zeigte der Sportclub seine beste Saisonleistung und gewann verdient mit 5:1. Es war eine sehr temporeiche Begegnung, in der die Polen den besseren Start erwischten. In den ersten zehn Minuten waren die Gäste überlegen, doch mit dem 1:0 durch Samuel Kopping wendete sich die Partie. Zahlreiche gute Torchancen erspielte sich der SC München, aber im ersten Durchgang sollte es nur noch zu einem weiteren Treffer durch Kopping reichen.

Nach dem Wechsel dominierte die Heimelf und drängte auf die Entscheidung, die auch nicht lange auf sich warten ließ. Mit Loppings drittem Treffer waren die Weichen auf Sieg gestellt. Im weiteren Verlauf kombinierte sich der Sportclub in einen wahren Rausch und Moritz Geiger konnte noch einen Doppelpack verbuchen. Die wacker kämpfenden Gäste gaben nie auf und kamen in der Schlussminute zum verdienten Ehrentreffer.

Die Abwehr des SC München stand heute bombensicher gegen einen starken Gegner und wenn die Offensive des SC München ins Rollen kommt, ist sie schwer zu stoppen. Jetzt gilt es, am Sonntag gegen den FC Wacker diese Leistung zu wiederholen, um noch oben ranzukommen.

SC München: Wurm, Enichlmayr, Raudzus, Jolic, Forstner, Lonau, Meyer, Adam, Kopping (70. Gräbel), Przibilla (76. Leyendecker), Geiger

Tore: 1:0/2:0/3:0 Kopping (12./28./52.), 4:0/5:0 Geiger (68./76.), 5:1 (89.)