Spielbericht 12. Spieltag (1906 II : SCM 1:6)

SpVgg 1906 Haidhausen II : SC München 1:6 (1:2)

Harald Gross erzielte einen Doppelpack

Leistungssteigerung im zweiten Durchgang

Der Sportclub behielt im Spiel gegen die SpVgg 1906 Haidhausen 2 überzeugend die Oberhand und gewann auch in der Höhe verdient mit 6:1. Bei besserer Chancenauswertung hätte sogar am Ende ein noch deutlicheres Ergebnis stehen können. Die Haidhauser konnten nur in der ersten Halbzeit etwas entgegensetzen.

Auf die schnelle Zweitoreführung der Untergiesinger hielt Sebastian Wurm einen Elfmeter, doch nur zwanzig Sekunden später musste er bei einem erneuten Strafstoß hinter sich greifen. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr.

Nach dem Wechsel erzielte der Sportclub wieder rasch zwei Tore und somit war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen. Der SC München erspielte sich zahlreiche Chancen, am Ende reichte es noch zu zwei weiteren Treffern. Im zweiten Durchgang stand die Abwehr der Grün-Grauen solide und ließ keinen Torschuss mehr zu. Aufgrund der Leistungssteigerung in der Schlusshälfte ein absolut verdienter Sieg der Forstner-Elf.

1906: Hewel, Deniz, Babarky, Straßer, Molimo-Kwangene, Schmöller, Vog, Arnold, Orso, Erylmaz, Frembs (Bank: Berger, Scialdone, Pflüger, Vogelsang)

SC München: Wurm, Raudzus, Brem, Jolic, Gross, Adam (51. Mayer), Lonau, Grund, Geiger, Lengauer (46. Przibilla), Kopping

Tore: 0:1 Geiger (9.), 0:2 Lonau (14. Foulelfmeter), 1:2 Babarky (41. Foulelfmeter), 1:3 Kopping (53.), 1:4 Gross (57.), 1:5 Gross (78.), 1:6 Kopping (82.)

Bes. Vorkomnisse: Wurm hält Handelfmeter von Vog (40.)