Spielbericht 10. Spieltag SC München II

SpVgg 1906 Haidhausen III – SC München II 1:8

Aufstellung SC München II: Müller, Hassler, Sommer, Enichlmayr, Blumenberg, Mayer, Franz, Eible (65. Rester), Gräbel, Gashi, Barnwell

Tore: 0:1, 0:5, 1:7 Eible, 0:2 Franz, 0:3, 0:4 Barnwell,0:6 Gashi, 1:8 Rester

Sportclub beendet Negativserie

Nach zwei Niederlagen gab es beim SCM II einige personelle und taktische Veränderungen. Man verstärkte die Defensive und ließ den Gegner kommen, ohne aber eine Torchance zuzulassen. Nach 15 Minuten wurde der erste Konter gestartet und Eible nutze gleich die Chance zur Führung. Nur kurze Zeit später tankte sich der sehr dynamische Franz am linken Strafraumeck durch und schloss mit einem platzierten Schuss zum 0:2 ab. Dann gab es sehenswerten Konterfußball über die pfeilschnellen Gashi und Eible. Barnwell war zweimal da, wo ein guter Stürmer sein muss und schon stand es 0:4. So ging es in die Kabine.

Nach der Pause machte der Sportclub dort weiter, wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Es wurde über die Außenbahnen gespielt und die Post ging ab. Erst markierte Eible das 0:5 und dann belohnte sich Gashi mit dem 0:6 für seine sehr gute Leistung. Nun ließ man es etwas ruhiger angehen und Hassler verwechselte Handball mit Fußball. Den fälligen Handelfmeter verwandelten die Haidhausener sicher zum Ehrentreffer.  Aber es dauerte nicht lange und Eible legte wieder nach und erzielte seinen dritten Treffer. Den Schlusspunkt markierte dann der eingewechselte Rester.

Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner mit allenfalls C-Klasseniveau kam man zu einem verdienten Sieg, der nicht überbewertet werden sollte. Die nächsten Aufgaben werden sicher deutlich schwerer, und da wird sich zeigen, wo man steht.