Spielbericht 7. Spieltag SC München II

SV Waldperlach III – SC München II 1:5

Aufstellung SC München II: Müller (46.Prechtl), Klingenberg, Brem, Fischer Grund, Rüschenschmidt (35.Franz), Roth, Adam, Gräbel , Rester, Barnwell

Tore: 0:1 Gräbel, 0:2 Rester, 0:3 Roth, 0:4, 0:5 Barnwell

Beste Saisonleistung endete mit verdientem Auswärtssieg

Beide Mannschaften begannen schwungvoll und es entwickelte sich ein gutes Fußballspiel. Die erste Torchance hatten die Gastgeber, doch Keeper Müller war auf der Stelle. Nach 15 Minuten gab es an der linken Strafraumgrenze Freistoß für den Sportclub. Mozart Gräbel lief an und hämmerte mit dem Aussenriss das Leder in den rechten Torgiebel. Ein sehenswerter Treffer. Doch dies war erst der Anfang, denn jetzt spielte sich der SCM in einem wahren Rausch. Rester erkämpfte sich den Ball und schloss mit eiserner Willensstärke zum 0:2 ab. Nur kurze Zeit später traf Roth aus 20 Meter

erneut für den Sportclub. Barnwell erhöhte kurz vor der Pause mit einer schönen Einzelleistung zum 0:4 Pausenstand.

Der bis dahin tadellose Torhüter Müller musste zur Pause leider wegen Übelkeit ausgewechselt werden und Rester ging für Ihn ins Tor. Der Sportclub spielte weiter nach vorne und nach 65. Minute klingelte es erneut im Waldperlacher Gehäuse. Einen schnellen Konter spielte der überragende Spielmacher Gräbel Richtung rechte Außenlinie und Adam schlug den Ball direkt weiter vor das Tor, wo Barnwell die Kugel mit der Brust über die Torlinie drückte. Dieses Tor erinnerte stark an den legendären Konterfußball  der Gladbacher Fohlen aus den 70er Jahren und hätte jeden Lehrfilm genüge getan. Die sich tapfer währenden Waldperlacher erzielten noch den verdienten Ehrentreffer. Der Sportclub hatte noch einige schöne Spielzüge im Petto, aber es fiel kein weiterer Treffer.

Eine ganz starke Vorstellung des Sportclubs, der mit dieser Leistung eindrucksvoll die Tabellenführung behauptete. Trainer Kampkötter mochte nach diesem Spiel auch keine einzelnen Spieler herausnehmen, denn es war eine Klasse Vorstellung der ganzen Mannschaft.