Spielbericht 7. Spieltag (SCM : Bosna 2:2)

SC München   :   FC Bosna- Herc.    2:2 (0:1)

Rainer Lonau köpfte das verdiente 2:1 doch am Ende reichte es nur zu einem Remis

So macht Fußball keinen Spaß

Wenn man Angst haben muss auf dem Fußballplatz, dann ist das traurig und hat nichts mehr mit Sport + Freizeit zu tun. Die SCM-Akteure waren allesamt nach dem Spiel froh, dass es nicht eskaliert ist! Was war passiert?
Von Beginn an wurden die Sportclubler übelst auf Bosnisch beschimpft. Dass Fußball dabei zur Nebensache wird, ist klar – und sich der SC München sicher ist, dass man wahrscheinlich Glück hatte, in der 98. Minute noch ein Tor zu kassieren, sonst wären die Gäste nach dem Abpfiff evtl. sogar handgreiflich geworden.

Zum Spiel:

Die ersten 15 Minuten beherrschte der Sportclub den FC Bosna, ehe es durch viele Nicklichkeiten auf beiden Seiten  zu einem hitzigen Gefecht führte. Die Gäste gingen durch einen Klasse-Freistoß in Führung, die der SC München in der zweiten Hälfte zu einem 2:1 drehte. Der ängstliche und total überforderte Schiedsrichter brachte dann die Untergiesinger in Minute „98“ um den Lohn ihrer Bemühungenr.  Er pfiff aus unerklär-lichen Gründen Elfmeter für den FC Bosna, die natürlich dieses Geschenk annahmen und zum 2:2 Ausgleich einnetzten. Der Ball hatte gerade mal die Torlinie überquert, da pfiff der Referee auch schon ab.
So macht Fußball keinen Spaß und man muss sich ernsthaft überlegen, gegen solche Gegner überhaupt noch anzutreten. Unschöner Höhepunkt auf Gastgeber-Seite war die rote Karte eines SCM-Akteurs der sich zu einer Tätlichkeit provozieren ließ. Trotzdem Hut ab vor der Moral der sehr jungen Sportclub-Elf, die alles versuchte, um einen Dreier einzufahren. Doch am Ende wollte der Schiedsrichter dieses nicht, und man muss sich mit einer Punkteteilung begnügen.