Spielbericht 6. Spieltag SC München II

SC München II – FC Internationale Taufkirchen 1:0

Aufstellung SC München II: Schardt (43.Wurm), Schlichting, Brem, Fischer Grund, Rüschenschmidt, Roth, Adam, Gräbel , Gashi, Barnwell

Tor: 1:0 Brem

Goldköpfchen Brem krönte gute Leistung mit dem Siegtreffer

Der Sportclub begann druckvoll auf tiefem Boden und Roth hatte nach 5 Minuten die erste Torchance. Sein Treffer wurde aber wegen Abseits aberkannt. Man spielte weiter nach vorne, aber ohne  nennenswerte Möglichkeiten. Die Stürmer hatten einen schweren Stand, wobei Gashi eher als Eisprinzessin über den Rasen glitt. Der wäre heute mit Adiletten weniger auf dem Hosenboden gelegen, als mit seinen “Fußballschuhen“. Da sollten zu Weihnachten mal neue Treter auf dem Wunschzettel stehen.

In der 43.Minute verletzte sich der bis dahin sehr sichere Torhüter Schardt und musste ausgewechselt werden. Sebastian Wurm, TW der Ersten, saß gerade vor seinem Schweinsbraten, als er von seinem Glück erfuhr. Er sprang aber gleich ein und ersetzte Schardt dann fehlerlos. Vielen Dank für Deinen prompten Einsatz!

Die 2.Hälfte begann mit Druck der Gäste, und es ging mit Einbahnstraßen-Fußball Richtung SCM-Tor. Erst klärte Grund auf der Linie, der anschließende Kopfball ging an die Latte. Dann schaffte es ein Taufkirchener Stürmer, den Ball aus 2 Metern über das Tor zu schießen. Nach der 75. Minute konnte der Sportclub sich etwas befreien und startete wieder eigene Angriffe. Gräbel schlug einen Freistoß direkt auf den Elfmeterpunkt, Brem rauschte an und versenkte den Ball in Horst-Hrubesch-Manier in die Maschen. Jetzt wurde verbissen verteidigt und in der 88. Minute hatte unsere Eisprinzessin noch eine Konterchance, vergab jedoch. Man rettete den Vorsprung mit viel Willen und Kampf über die Zeit.

Ein etwas glücklicher Arbeitssieg, der dennoch nicht ganz unverdient war. Der Sportclub lieferte eine geschlossene Mannschaftsleistung ab, aus der Libero Brem mit seiner Übersicht und Dynamik noch herausragte.