Spielbericht 6. Spieltag (Hellas : SCM 2:7)

FC Hellas : SC München 2:7 (0:1)

Moritz Geiger krönte seine gute Leistung mit einem Hattrick

Wiesnauftakt nach Maß

Zum Wiesnauftakt gab es für die Zuschauer beim FC Hellas viele schöne Tore zu feiern und einen deutlichen Erfolg des SC München. Moritz Geiger (3x), Franz Forstner (2x) sowie Maxi Lengauer und Samuel Kopping erzielten die sehenswerten Treffer der Gäste.

Von Beginn an drückte der Sportclub den FC Hellas in die eigene Hälfte und hätte bereits nach 20 Minuten deutlich führen müssen, doch beste Chancen wurden hier noch vergeben. Die Griechen verbuchten zwei Pfostenschüsse, was aber auch die einzigen nennenswerten Szenen der Heimelf im ersten Durchgang waren. Auf einen schnell ausgeführten Freistoß erzielte Moritz Geiger die verdiente Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel traf der Sportclub doppelt und es stand 3:0, ehe es kurzzeitig nochmal spannend wurde – da die Hintermannschaft des SCM im Kollegtiv pennte und die Hellenen auf 2:3 herankamen. Durch das 4:2 für den SC München war dann der Bann gebrochen und der Sportclub hätte sogar noch mehr Tore erzielen können; kam aber letztlich zu einem deutlichen 7:2-Erfolg gegen den Aufsteiger.

SC München: Sebastian Wurm, Markus Brem, Alexander Raudzus, Mate Jolic, Franz Forstner, Rainer Lonau, Harald Gross (46. Maximilian Lengauer), Meyer Karl (76. Matthias Enichlmayr), Moritz Geiger, Samuel Kopping, Fabian Bauer (72. Michael Adam)

Tore: 0:1 Moritz Geiger (35.); 0:2 Samuel Kopping (55.); 0:3 Forstner Franz (58.); 1:3 (64.), 2:3 (68.), 2:4 Moritz Geiger (75.); 2:5 Franz Forstner (80.); 2:6 Maximilian Lengauer (85.); 2:7Moritz Geiger (88.)