Spielbericht 5. Spieltag SC München II

SC München II – FC Munzur II 3:2

Aufstellung SC München II: Wurm, Klingenberg, Metterlein, Grund, Prechtl (75.Suchan), Roth, Wieser (45.Franz), Wolfhardt, Gräbel , Rester (45.Enichlmayr)

Tore: 1:0, Gashi, 2:2, 3:2 Roth

Glücklicher Last–Minute-Sieg

Das Spiel begann zerfahren und ein Fehlpass jagte den nächsten. So passierte nicht wirklich viel und es ging folgerichtig mit einem torlosen Remis in die Kabine.

Die 2.Hälfte begann der Sportclub dann druckvoller und es gab erste Torchancen, die aber vergeben wurden. Auf eine scharf reingezoge Ecke von Metterlein verlängerte Gashi den Ball mit dem Hinterkopf ins Tor und es stand 1:0 für den Sportclub. Der SCM spielte weiter nach vorne und nach einem Handspiel gab es Elfmeter. Gräbel machte seinem großen Idol Francis Kioyo alle Ehre und scheiterte am Außenpfosten. Nun kamen

die Gäste besser ins Spiel und die Abstimmung im SC-Mittelfeld klappte überhaupt nicht mehr. Durch den ersten Konter kam der FC Munzur zum Ausgleich und nach dem zweiten Angriff gab es Elfmeter. Der überragende Torwart Wurm parierte nicht nur den Strafstoß glänzend, sondern auch den Nachschuss spektakulär. Damit erinnerte er eindrucksvoll an den alten Elferkiller Uwe Kamps von Borussia Mönchengladbach. Leider pennte die Hintermannschaft ein weiteres Mal und plötzlich lag man 1:2 hinten. Nun rannte der Sportclub wütend gegen den FC Munzur an, vergab aber sämtliche Torchancen. Als viele der Zuschauer schon mit einer Heimniederlage rechneten, zeigte sich die große Kampfmoral des SCM. In der Nachspielzeit gab es erneut Handelfmeter und Roth schnappte sich den Ball. Souverän verwandelte er zum Ausgleich. Auf Anstoß für die Gäste kam das Leder zu Torhüter Wurm. Dieser schlug einen langen Abstoß bis in den Strafraum des FC Munzur, Gashi kam vor dem herausstürzenden Torhüter an den Ball und verlängerte auf Roth, der zum nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg einschob.

Alfred Hitchcock hätte nicht besser Regie führen können, so spannend war es in der Schlussphase. Eine große Portion Glück bescherte heute die drei Punkte. Auf Seiten der Gastgeber ragten der sehr sicher wirkende und mitspielende Torhüter Wurm sowie der zweifache Torschütze Roth heraus.