Spielbericht 5. Spieltag (SCM : Fortuna U´haching 1:2)

Unvermögen und Pech bescheren erste Heimpleite der Saison

Über die gesamte Spielzeit beherrschte der Sportclub den Gast aus Unterhaching und verlor dennoch mit 1:2. „Solche Spiele gibt es leider im Fußball“ so die Worte vom SC-Coach nach der Partie. Er selbst scheiterte zudem per Elfmeter am Gästekeeper im zweiten Durchgang. Auch dreimal Aluminium traf der SC München am heutigen Nachmittag. Trotz der verdienten Halbzeitführung mit dem Pausenpfiff war es weiterhin ein Spiel auf ein Tor. Zwei Unachtsamkeiten brachten innerhalb sechs Minuten nach Wiederanpfiff die Wende und stellten den gesamten Spielverlauf auf den Kopf. Zahlreiche wütend vorgetragene Chancen der Untergiesinger wurden entweder glänzend abgewehrt oder kläglich vergeben! Am Ende freuten sich die Fortunen, die ihrem Namen heute alle Ehre machten!

SC München: Daniel Schardt, Markus Brem, Alexander Raudzus, Mate Jolic, Franz Forstner, Rainer Lonau, Karl Meyer, Moritz Geiger, Samuel Kopping, Harald Gross (70. Anatol Wieser)

Fortuna: Florian Rupprecht, Peter Faber, Martin Sposato, Benedikt Mayer (14. Justin Patchett), Thomas Morawietz, Andreas Braun (35. Moritz Glaab), Maurice Rathgeber (75. Martin Bernhardt), Lukas Wimmer, Sven Dießenbacher, Narcis Emanuel Balinga, Michael Brandenburger

Tore: 1:0 Moritz Geiger (45.); 1:1 Lukas Wimmer (58.); 1:2 Narcis Emanuel Balinga (64.)

Besondere Ereignisse: (67.) Rupprecht hält Elfmeter von Franz Forstner