Spielbericht 4. Spieltag SC München II

SC München II – SV Neubiberg II 6:4

Aufstellung SC München II: Müller, Tim, Fischer, Grund, Prechtl, Rüschenschmidt, Mayer (60. Reith), Wolfhardt, Gräbel (80.Wieser), Gashi, Roth (65.Rester)

Tore: 1:0, 2:1, 5:3 Gashi, 3:3 Prechtl, 4:3 Roth, 6:4 Wieser

Gashi machte den Unterschied

Der Sportclub begann couragiert und Gashi traf nach 10 Minuten mit einem trockenen Linksschuss aus 25 Metern zur Führung. Dann  ließ der SCM aber aus unerklärlichen Gründen nach und agierte viel zu passiv. Neubiberg machte jetzt das Spiel und kam zu einigen Chancen. So gab es einen berechtigten Elfmeter für die Gäste, diesen parierte Müller aber glänzend. Neubiberg machte weiterhin Druck und durch eine Einzelaktion fiel der verdiente Ausgleich. Nun war das Spiel wieder offen und Gashi traf nach einem guten Pass von Wolfhardt mit einem überlegten Heber über den

herauslaufenden Gästekeeper zur 2:1 Führung. Neubiberg setzte nach und holte eine Ecke raus. Die SCM-Abwehr verfiel in einen kollektiven Tiefschlaf und so konnten die Gäste erneutr ausgleichen. Es ging mit einem schmeichelhaften Unentschieden in die Pause, denn der SV Neubiberg war die deutlich aggressivere Mannschaft und hatte eindeutig mehr vom Spiel.

Die 2.Hälfte begann der Sportclub dann wie verwandelt und hatte wesentlich mehr Anteilel. Allerdings trafen erst mal die Gäste, denn der Schiedsrichter entschied erneut auf Elfmeter. Diesmal machten es die Neubiberger besser und gingen in Führung. Nun begann die beste Phase für die Heimmannschaft und  der Gegner ließ konditionell stark nach. Prechtl schlug einen Freistoß aus 40 Metern und der Ball ging an Freund und Feind vorbei überraschend ins Tor. Dieses war das 1. Tor für Prechtl beim Sportclub nach über 150 Spielen, aber er ist ja auch ein gelernter Verteidiger. Der SCM II wollte nun mehr, als einen Punkt und der sehr gute Regisseur “Mozart Gräbel“ leitete mit einer sehenswerten Aktion das 4:3 durch Roth ein, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. 2 Minuten später erzielte der beste Mann auf dem Platz das 5:3. Gashi schloss einen Konter überlegt ab und schob den Ball am Torhüter vorbei ins Netz. Durch einen groben Abwehrschnitzer brachte man die Gäste nochmal zurück ins Spiel. Diese waren dann aber läuferisch mausetot und so konnte der eingewechselte Wieser den Schlusspunkt zum 6:4 setzen.

Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Hälften, welches der Sportclub jedoch durch seine bessere Fitness und den größeren Siegeswillen letztendlich verdient gewann. Bestnoten beim SCMII verdienten sich Fischer, der fast jeden Zweikampf gewann, “Mozart Gräbel“, der die Stürmer mit klugen Pässen immer wieder in Szene setzte und der dreifache Torschütze Gashi.  Dieser wäre heute  nicht mal von einer Bulldogge zu stoppen gewesen und er war der überragende Mann auf dem Platz.