Vorbericht letzter Spieltag (SV Pullach 2: SCM)

SV Pullach 2   :   SC München   (So., 27.05.2012 – 15.00 Uhr)

Christoph Przibilla ist als Kämpfer bekannt und glaubt an ein Wunder

Hoffnung stirbt zuletzt

Als Tabellenletzter und mit der schlechtesten Rückrundenbilanz geht der SC München am Sonntag in den letzten Spieltag und hofft auf ein Wunder. Zwei Punkte liegen die Untergiesinger hinter dem TSV Solln, der FC Viktoria einen weiteren voraus. Die Ausgangslage der Partien sind klar. Sollte der Sportclub beim SV Pullach 2 nicht gewinnen, ist man abgestiegen! Ein Sieg ist daher die Grundvoraussetzung, um noch theoretisch Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Dazu benötigt es aber noch eine Niederlage des TSV Solln beim FC Anadolu. Endet

Solln unentschieden und der SCM gewinnt, hätten beide 25 Punkte und müssten ein Entscheidungsspiel austragen. Sollte zudem der FC Viktoria beim schon feststehenden Meister verlieren, könnte der SC München auch mit Viktoria gleichziehen und ebenfalls ein „Gruppenbereinigungs“-Match erzwingen. Hätten also alle drei im Abstiegskampf steckenden Mannschaften abschließend 25 Punkte, würde erst gelost und dann um den Klassenerhalt gespielt. Somit ist der Sportclub auf die Mithilfe des FC Anadolu und des TSV Gräelfing angewiesen.
Gegen den SV Pullach wird SCM-Coach Forstner seine Elf auf einigen Positionen umstellen müssen. Mate Jolic, Markus Fischer und er selbst fallen verletzungsbedingt aus. Stephan Rester wurde vom BFV für drei Spiele gesperrt und fehlt weiterhin. Dafür kommt Dalibor Petrusevic nach Urlaub zurück und Rainer Lonau zieht extra für diese Begegnung wieder seine Kickstiefel an. Dem Sportclub hilft nur noch ein Sieg, alles andere bedeutet Abstieg.