Spielbericht 25. Spieltag (SCM : MTV 0:2)

SC München   :   MTV 1879 München   0:2 (0:2)

Aufstellung SCM: Schardt, Adam, Przibilla, Jolic, Brandt, Gross,  Fischer, Geiger, Bauer, Kopping, Grund (eingew.: Enichlmayr, Lengauer, Raudzus)

Aufstellung MTV: Hartl, Sarkoezy, Heck, Brandt, Trto, Kulic, Schneider, Sanladerer, Cinar, Cetinkaya, Jahic (eingew. Asar, Mikerevic)

Tore: 0:1/0:2 Jahic (2./14.)

Matthias Enichlmayr und dem SC München kann nur noch ein Wunder helfen

Katastrophale Leistung im Abstiegskampf

In einem Spiel zweier sehr schwacher Mannschaften war der Sportclub die schlechtere, verlor verdient mit 0:2 gegen den MTV 1879 und steht jetzt quasi als Tabellenvorletzter mit einem Fuß in der Kreisklasse (da „Zwangsabstieg“ von Großhadern2). Nur noch ein Wunder kann den SC München retten, der nächste Woche in Pullach gewinnen plus zusätzlich auf einen Ausrutscher der Sollner oder des FC Viktoria hoffen müsste, um noch über die Relegation die Klasse zu halten.
Das Spiel begann für den SC München alles andere als glücklich. Mit dem ersten Angriff ging der MTV 1879 durch Asmir Jahic in Führung, nachdem TW Daniel Schardt nicht energisch genug rauskam, Mate Jolic deswegen wegblieb und MTV-Sturmtank Jahic den Ball über Schardt ins Tor beförderte.

Kurz darauf musste Markus Fischer verletzungsbedingt runter. Für ihn kam A-Jugend-Spieler Maxi Lengauer. In der 14. Minute dann der zweite Streich des großgewachsenen Jahic. Nach einer Ecke köpfte er ungehindert zum 0:2 ein. Die Hausherren brachten wenig zustande; bis auf zwei Weitschüsse von Timo Grund gab’s in Hälfte eins keine Torchance. Kurz vor der Pause hatte dann der Sportclub Glück, als Asmir Jahic – wer sonst – nur den Pfosten traf. Mit diesem 0:2-Rückstand wurden die Seiten gewechselt.
Diese zweite Halbzeit war vom SC München erschreckend schwach. Kein Aufbäumen, viel zu viele unnötige Fehlpässe und keinen einzigen Torschuss brachte man auf das MTV-Gehäuse. Die einzige Gelegenheit für den Sportclub ergab sich durch den MTV-Kapitän Stephan Sarkoezy, als dieser eine Rückgabe an den eigenen Pfosten köpfte. Das Spiel war von Fehlpässen geprägt und Tormöglichkeiten gab es bis auf einen Schuss von Jahic nicht mehr.
So steht der SC München zu Recht auf dem letzten Tabellenplatz. Auch Franz Forstner (der eigentlich als Kämpfer bekannt ist) sieht den Sportclub schon in der Kreisklasse. „Mit so einer Leistung im Abstiegskampf hast du es nicht verdient, die Liga zu halten.“