Vorbericht 23. Spieltag

SV Germering   :   SC München (So., 06.05.2012 – 15.00 Uhr)

Auf Benjamin Heinritzi (li.) und seinen Sturmkollegen Ramon Adofo muss der Sportclub besonders aufpassen

Sportclub muss zum Angstgegner

Am Sonntag muss der Sportclub München zum Angstgegner nach Germering. In den letzten drei Begegnungen setzte es immer eine 1:4 Niederlage. Ramon Adofo und Benjamin Heinritzi treffen bisherbesonders gerne gegen die Untergiesinger. In jedem dieser drei Spiele konnten sie sich in die Torschützenliste eintragen. Am Sonntag heisst es für den Sportclub, diese beiden in den Griff zu bekommen. Nach der zuletzt gezeigten Leistung gegen den FC Viktoria erwartet Coach Forstner eine Trotzreaktion seiner Elf.

Leider muss er einige Spieler ersetzen. Bis auf den weiterhin verletzten Markus Fischer muss der SC München auf Neuzugang Tim Klingenberg verzichten, da er beruflich verhindert ist. Zudem sind die Einsätze von Dalibor Petrusevic, Wolfgang Plege und Franz Forstner mehr als fraglich. Dafür darf erstmals der A-Jugendliche Maximilian Lengauer mit der ersten Mannschaft mitfahren. Auch A-Jugendspieler Alexander Raudzus wird wieder einmal mit von der Partie sein.

Für beide Mannschaften geht es in diesem Spiel um fast schon alles. Auf Germerings kleinem Kunstrasen erwartet der Sportclub daher ein reines Kampfspiel und wer diesen Kampf annimmt und gewinnt wird auch am Sonntag als Sieger vom Platz gehen. Dass die Germeringer eine schlagkräftige Truppe haben, zeigt das letzte Ergebnis beim FC Anadolu. Dort trennten sich die Weber Schützlinge 1:1 unentschieden.