Spielbericht 22. Spieltag (SCM : Viktoria 0:5)

SC München   :   FC Viktoria   0:5 (0:1)

Aufstellung SCM: Rester, Przibilla, Enichlmayr (74. Klingenberg), Jolic, Brandt, Gross, Plege (58. Adam), Petrusevic (55. Forstner), Geiger, Bauer, Grund

Aufstellung FCV: Sinik, Heise, Trübger, Öden, Heim, Bekteshi, Höpfl, Komsucuk, Okoh, Blohmann, Kraja  – Eingew./Kader: Rebel, Yilmaz, Knobel

Tore: 0:1/0:2/0:3 Okoh (21./62./64.), 0:4 Heim (82.), 0:5 Kraja (88.)

Coach Forstner sah die schlechteste Halbzeit während seiner Trainerkarriere

Bodenlose zweite Hälfte

Mit einem Sieg gegen den Viktoria hätte sich der SC München einen großen Vorsprung erspielen können, da der TSV Solln beim MTV 1879 einen Tag zuvor nur ein 0:0 schaffte. Es kam jedoch ganz anders und mit der schlechtesten zweiten Hälfte der letzten Jahre verlor der Sportclub nach guter Anfangsphase völlig verdient mit 0:5 und ist nur noch vier Punkte vor den Abstiegsrängen.

Der entscheidende Mann des FCV war Spielertrainer Okoh, den der Sportclub nie in den Griff bekam. Die Tore 1-3 markierte der Ex-Profi selbst und schonte sich danach für die noch anstehenden nächsten vier Matches.

In den ersten zwanzig Minuten agierte der SC München eigentlich überzeugend und hatte auch vier sehr gute Möglichkeiten, die entweder FC-Keeper Sinik parierte oder leichtfertig vergeben wurden. Mit der ersten Chance der Gäste ging Viktoria in Führung, als nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld Okoh die SC-Hintermannschaft düpierte und flach ins linke Eck verwandelte. Diese Führung stellte den kompletten Spielverlauf auf den Kopf. Bis zur Pause egalisierten sich dann beide Teams und so ging der Sportclub mit einem 0:1 in die Kabine.

Wer bei Wiederanpfiff aber dachte, der SC München wolle dieses Ergebnis drehen, sah sich enttäuscht. Ein Fehlpass nach dem anderen, keine Körpersprache und keine Laufbereitschaft prägten das SCM-Spiel. Und so hätte der FC Viktoria schon viel früher erhöhen müssen, doch Stephan Rester (der einem leid tun konnte) verhinderte dies mit einigen Glanzparaden. Nach einem weiteren unnötigen Ballverlust im Mittelfeld machte Okoh seinen zweiten Treffer. Nur zwei Minuten später das Gleiche und es stand 0:3!  Der Sportclub löste die Abwehr, ohne jedoch einen Torschuss im zweiten Abschnitt auf das Viktoria-Gehäuse abzugeben. Die Gäste dagegen netzten in den letzten zehn Minuten noch zwei Mal ein.