Vorbericht 22. Spieltag (SCM : FC Viktoria)

SC München   :   FC Viktoria   (So., 29.04.2012 – 12.30 Uhr)

Sportclubs Toptorschütze Samuel Kopping fehlt am Sonntag gegen Viktoria

SC München will Siegesserie fortsetzen

Gegen Tebellenschlußlicht FC Viktoria will der Sportclub am Sonntag einen weiteren Dreier in Richtung Klassenerhalt einfahren. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollen sich die Forstner-Schützlinge im Heimspiel keine Blöße geben. Doch der SC München sollte gewarnt sein, denn der FC Viktoria holte zur Winterpause Matthew Okoh als neuen Spielertrainer. Der Ex Profi formte eine bislang schlagkräftige Truppe, die letzte Woche in Germering erst ihre zweite Niederlage im Jahr 2012 einstecken musste.

In Germering kassierten die Viktorianer am Sonntag zudem drei rote Karten und ein Spieler mußte verletzungsbedingt vom Feld. Trotzdem sollte der Sportclub das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn angeschlagene Boxer sind bekanntlich die gefährlichsten. Egal wie der FC Viktoria am Wochenende aufgestellt sein wird, es ist wohl ihre letzte Chance um im Abstiegsrennen noch ein wörtchen mitzureden.
Der Sportclub seinerseits gewann seine letzten beiden Begegnungen und verlor ebenfals erst zwei Partien im Jahr 2012. Trotz der zuletzt sechs geholten Punkte stehen die Untergiesinger weiterhin auf dem Relegationsplatz, den sie mit einem Sieg gegen den FC Viktoria verlassen könnten. Dazu sollte sich die Mannschaft nach dem 2:0 Erfolg bei Neuhadern steigern um dies auch zu schaffen. Leider fehlt am Wochenende  Sportclubs Toptorschütze Samuel Kopping. Auch Mittelfeldregisseur Markus Fischer wird verletzungsbedingt pausieren müssen. Dafür ist Dalibor Petrusevic wieder aus seinem zweiwöchigen Urlaub zurück. Auch Christoph Przibilla wird wieder mit von der Partie sein.