Spielbericht 21. Spieltag (FC Neuhadern : SCM 0:2)

FC Neuhadern   :   SC München   0:2 (0:0)

Aufstellung FCN: Zellner, Deymann, Stojanovic, Volz, Granulo, Schubert, Gratz, Tempfli, Liebhart, Skakas, Lukas  Eingew./Kader: Zerwes, Wildemann,

Aufstellung SCM: Rester, Adam, Jolic (80. Raudzus), Brandt, Enichlmayr, Geiger, Grund, Forstner, Gross, Plege (76. Bauer), Kopping

Tore: 0:1 Adam (54.), 0:2 Bauer (80.)

Michael Adam erzielte per „Tor des Monats“ den 1:0 Führungstreffer

SC München gewinnt auch auswärts

In einem von beiden Seiten schwachen Spiel konnte der SCM seinen ersten Auswärts-Dreier im Jahr 2012 feiern. Am Ende gewannen die Forstner-Schützlinge beim FCN verdient mit 2:0 durch Tore von Michael Adam und Fabian Bauer.

Die Begegnung begann auf schwer bespielbarem Untergrund von den Mannschaften verhalten, wobei die Gastgeber in Hälfte eins mehr Ballbesitz hatten, der Sportclub dagegen die besseren Torchancen. Timo Grund verdiente sich heute die Note eins, denn er schaltete Neuhaderns Mittelfeldmotor Christos Skakas komplett aus.

Auch die Abwehr um Routinier Mate Jolic stand endlich mal sicher und agierte seit langer Zeit wieder einmal zu Null. Das Match plätscherte eigentlich so  dahin, bis es einen Aufreger Mitte der 1.HZ gab. Ein gegnerischer Spieler lag verletzungsbedingt am Boden und alle Neuhaderner forderten bei Ballbesitz des SC München, die Kugel ins Seitenaus zu schlagen, was der Sportclub auch versuchte, doch das Leder wurde von Gratz abgefangen, der dann die Chance nutzte, die verdutzt stehengebliebenen Sportclubler überlief, in den Strafraum eindrang und von Adam unsanft von den Beinen geholt wurde. Die gute Schiedsrichterin entschied auf Abstoß, wobei es hier einen Elfmeter für die Hausherren hätte geben können – trotz der Unsportlichkeit des Neuhaderner Gratz. Vielleicht ließ die Unparteiische gerade deswegen weiterlaufen und gab keinen Strafstoß – oder auch, wie der anwesende SR-Beobachter sagte „Angreifer hat schon vorher abgehoben“.

SC-Coach Forstner fand wohl deutliche Worte in der Halbzeitpause und sein Team agierte im zweiten Abschnitt wesentlich aggressiver und willensstärker. Mit der ersten gefährlichen Aktion in Hälfte zwei gingen die Gäste dann auch in Führung. Wolfgang Plege setzte energisch nach, der Ball gelangte zu Michael Adam, der vom Strafraumeck einfach mal abzog – worauf die Kugel im rechten Winkel einschlug. Der Sportclub hatte nun weitere Großchancen, die man jedoch leichtfertig liegen ließ und so blieben die Neuhaderner im Spiel. Bis auf Weitschüsse und Flanken aus dem Halbfeld fiel den Hausherren nichts ein und so waren diese leichte Beute für Keeper Stephan Rester oder die gut organisierte SC-Abwehr. Mit dem 2:0 in der 80. Minute machte der Sportclub den Sack endgültig zu. Der erst kurz vorher eingewechselte Fabian Bauer köpfte, nach schöner Kombination über rechts und einer Brandt-Flanke, das verdiente 2:0. Danach hätte Samuel Kopping nachlegen müssen, schloss  aber zu überhastet ab und sein Lupfer ging am leeren Tor vorbei.
Es war kein gutes Spiel vom SC München aber am Ende holte man drei verdiente Punkte im Abstiegsrennen.