Spielbericht 23. Spieltag (SV Germering : SCM 3:2)

SV Germering   :   SC München   3:2 (2:1)

Aufstellung SVG: Schulze, Steinbach, Weinmann, Zgud, Dörre, Mayer, Franz, Föhre, Riffert, Schnell, Heinritzi

Eingew./Kader: Szymanski, Janisch, Kopp

Aufstellung SCM: Rester, Jolic, Adam, Brandt, Grund, Forstner, Geiger, Przibilla (46. Lengauer), Gross, Kopping, Bauer (46. Raudzus)

Tore: 1:0 Franz (1.), 1:1 Forstner (22./FE), 2:1 Heinritzi (45.), 3:1 Mayer (60.), 3:2 Forstner (65.)

Samuel Kopping vergab die Riesenchance zum Ausgleich

Unnötige Pleite in Germering

In einer ausgeglichenen Partie verlor der SC München beim SV Germering knapp mit 2:3. Nachdem alle unmittelbaren Konkurrenten gegen den Abstieg punkteten, haben die Forstner-Schützlinge nur noch einen Zähler Vorsprung auf den TSV Solln und den direkten Abstiegsplatz. Auch der FC Viktoria als Tabellenletzter ist auf drei Punkte an den SC München  herangekommen.

Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag der Hausherren. Nach nicht einmal einer Minute zog Germerings Franz Silas aus 20 Metern ab und der Ball schlug im rechten Winkel ein. Kurz geschockt kam der Sportclub dann besser ins Spiel und hatte ein optisches Übergewicht, jedoch ohne klare Torchancen. Außer Weitschüssen mussten die Gastgeber nichts abwehren. Mitte der ersten Hälfte dann der Ausgleich. Nach einem Foul an Harald Gross pfiff der sehr gute Schiedsrichter Güldiken „Elfer“; Münchens Coach ließ sich diese Chance nicht nehmen und vollendete souverän. Kurz vor der Pause hatten die Germeringer nach einem katastrophalen Fehler von Jolic die Chance zur Führung, doch Stephan Rester parierte in kürzester Zeit dreimal glänzend. Auch einen Latten- und einen Pfostenschuss gabs für den SV noch in Hälfte eins. Als alle schon mit dem HZ-Pfiff rechneten, ging die Heimelf nach einem Kopfballtreffer durch Heinritzi in Führung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen zwei A-Jugendspieler beim SC München. Für Maximilian Lengauer war es der erste Einsatz in der ersten Mannschaft und er machte seine Sache ebenso gut wie sein Teamkollege Alexander Raudzus. Leider ging der SVG durch Ecke nach einer guten Stunde mit 3:1 in Führung, doch Franz Forstner stellte mit seinem zweiten Treffer den alten ein-Tore-Vorsprung wieder her. Danach drückte der Sportclub auf den Ausgleich, aber Forstner per Kopf und auch Timo Grund vergaben aus aussichtsreicher Position. Auch Maximilian Lengauer hatte eine gute Möglichkeit. Jedoch die beste Chance zum Ausgleich vergab Samuel Kopping, als er frei vor dem Tor angespielt wurde, ihm aber der Ball zu weit wegsprang und er nur noch mit der Pike drankam. Keeper Schulze musste Kopf und Kragen riskieren um den Sieg der Germeringer festzuhalten, die natürlich ihre Konterchancen hatten, welche sie aber nicht nutzten.

So verlor der SC München eine packende Partie und steht mit dem Rücken zur Wand. Im nächsten Spiel muss endlich wieder gewonnen werden, ansonsten kann man langsam aber sicher für die Kreisklasse planen.