Vorbericht 21. Spieltag (FC Neuhadern : SCM)

FC Neuhadern   :   SC München   (So., 22.04.2012 – 14.30 Uhr)

Timo Grund erzielte im Hinspiel den 2:1 Siegtreffer

Sportclub will weiteren Sieg

Nach dem 4:3 Erfolg im letzten Heimspiel gegen den TSV Solln will der SC München auch Auswärts seinen ersten Sieg im Jahr 2012 holen. Keine einfache aber machbare Aufgabe steht dem Sportclub beim FC Neuhadern bevor. Die Schnabel Elf steht defensiv sehr stabil und bekommt deshalb nicht viele Gegentreffer. Dafür ist die Offensive in dieser Saison nicht gerade in Torlaune. Mit nur 31 erzielten Toren haben sie den zweitschlechteste Angriff der Liga vor Tabellenschlusslicht FC Viktoria. Im Jahr 2012 konnten sie zudem noch kein Heimspiel gewinnen. Daß sie aber zuhause gute Spiele absolvieren können zeigen die Siege gegen FC Anadolu und SV Herakles kurz vor der Winterpause.

Im letzten Spiel beim FC Viktoria kamen die Neuhaderner nur zu einer 1:1 Punkteteilung. Mit Thomas Weiß und dem bulligen Christos Skakas verfügen sie zudem über zwei herausragende Akteure der Kreisliga.

Das Hinspiel sahen beide Lager sehr unterschiedlich. Die Haderner schimpften über den Schiedsrichter und machten ihn für die knappe 1:2 Niederlage verantwortlich. Der Sportclub seinerseits sah sich als verdienter Sieger und gewann die Begegnung durch einen Strafstoß durch Timo Grund. Zuvor gingen die Neuhaderner durch einen verwandelten Elfmeter durch Thomas Weiß in Führung ehe Samuel Kopping kurz vor der Pause ausglich.

Der SC München will seine zuletzt guten Leistungen auch am Sonntag mit wichtigen drei Punkten belohnen und den FC Neuhadern wieder in den Abstiegskampf ziehen, denn im Moment beträgt der Abstand zwischen beiden Teams nur sechs Punkte. Leider muss Coach Franz Forstner erneut seine Elf umstellen, da Christoph Przibilla nicht zur Verfügung steht. Weiterhin fehlt Kapitän Dalibor Petrusevic. Dafür steht Michael Adam wieder zur Verfügung.