Spielbericht 20 Spieltag (SCM : TSV Solln 4:3)

SC München   :   TSV München Solln   4:3 (3:2)

Aufstellung SCM: Rester, Brandt, Przibilla, Jolic, Enichlmayr, Geiger (84. Bauer), Fischer (75. Morina), Grund, Gross, Forstner Kopping (90. Raudzus)

Aufstellung TSV: Zacherl, Preißinger, Zohner, Barth, Hackl, Braun, Ruhmland, Reinhard, Förster P., Keleminic, Aksoy (71. Förster S.)

Tore: 0:1/0:2 Förster P. (8./12.), 1:2 Forstner (22.), 2:2 Kopping (29.), 3:2 Przibilla (44.), 3:3 Förster S. (72.), 4:3 Morina (89.)

Visar Morina traf kurz vor Schluß zum vielumjubelten 4:3-Endstand

Sportclub gewinnt Abstiegskrimi

Mit dem ersten Sieg 2012 holte der SC München wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nach verschlafener Anfangsphase gewann der Sportclub trotz eines 0:2-Rückstands noch mit 4:3 durch einen Last-Minute-Treffer von Visar Morina.

Den rund 100 Zuschauern wurde eine über 90 Minuten rassige Partie geboten mit sehenswerten Toren auf beiden Seiten. Sehr nervös begannen die Untergiesinger die richtungsweisende Begegnung. Stephan Rester war es zu verdanken, dass man nicht schon früher in Rückstand geraten ist (zweimal rettete er zu Beginn mit tollen Reflexen im Eins gegen Eins), doch in der 8. Minute musste er den Schuss von Patrick Förster

aus dem Kasten holen. Nur vier Minuten später netzte Patrick Förster mit einem Klasse-Heber erneut ein. Der Sportclub konnte am Anfang den Sollnern nichts entgegen-setzen, doch langsam kam man besser ins Spiel. Franz Forstner verkürzte mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 1:2 (22.) und nach einer knappen halben Stunde glich Samuel Kopping mit einem fulminanten Schuss unter die Latte zum 2:2 aus. Nun war der Sportclub Herr der Lage und hatte gute Chancen. Aber auch die Gäste blieben gefährlich. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, erzielte Christoph Przibilla das 3:2 für die Hausherren. Eine Minute zuvor hatte er eine Hundertprozentige verstolpert, doch dann brachte er sein Team nach schöner Vorarbeit über die linke Seite in Führung.

Im zweiten Abschnitt agierte der SCM sicherer und ließ den Sollnern nur wenige Gelegenheiten zu. Aber in der 72. Minute hämmerte der eingewechselte Sebastian Förster das künstliche Leder aus 25 Metern unhaltbar in den linken Winkel zum Ausgleich. Beide Mannschaften spielten in Folge auf Sieg und hatten jeweils gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Kurz vor Schluss dann die entscheidende Szene. Nach einer Freistoßflanke brachten die Gegner den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der eingewechselte Visar Morina traf aus dem Gewühl heraus zum vielumjubelten Siegtreffer.