Spielbericht 19. Spieltag (Laim : SCM)

SV München Laim   :   SC München   3:1 (0:0)

Aufstellung Laim: Schneider, Jänsch, Cardinale, Lauda, Diker, Herzinger, Amendolara, Dostas, Kramar, Litzberski, Aguilar (Eingew./Kader.) Cvetanovic, Ziegler, Nickl)

Aufstellung SCM: Schardt, Adam, Jolic, Brandt, Przibilla, Fischer (75. Bauer), Grund, Gross, Petrusevic, Forstner Kopping

Tore: 0:1 Gross (65.), 1:1 Aguilar (66.), 2:1 Kramar (67.), 3:1 Aguilar (90.)

Harald Gross (li.) traf zur 1:0 Führung

Sportclub weiterhin sieglos

Wie schon vor einer Woche zeigte der Sportclub im Abschluss Nerven und lud den Gegner zum Toreschießen durch eigene Fehler ein. Zahlreiche gute Chancen wurden leichtfertig vergeben und am Ende steht der SC München wieder ohne Punkte da. In den ersten zehn Minuten tasteten sich beide Mannschaften noch ab, ehe der Gast aus Untergiesing das Kommando übernahm und sich eine Torchance nach der anderen erspielte. Beste Gelegenheiten vergab der SC München in Hälfte eins und hätte durchaus auch einen Elfmeter zugesprochen bekommen können, doch der Schiedsrichter entschied auf Vorteil, der eigentlich keiner mehr war.

Die Laimer hatten im ersten Abschnitt keine einzige Tormöglichkeit und das änderte sich auch nicht im zweiten Durchgang. Der Sportclub blieb auch nach dem Wechsel überlegen und ging durch Gross sogar in Führung. Doch was danach der Sportclub bot, versteht keiner, der jemals gegen den Ball getreten hat – als hätten die Spieler Angst zu gewinnen. So hielt die Führung nur eine Minute und nach einem ungefährlichen Einwurf und mehreren Fehlern der SCM-Spieler glichen die Laimer aus. Vom Schock wie gelähmt fiel eine weitere Minute später der Führungstreffer der Hausherren, nachdem ein Laimer völlig frei vorm SC-Tor auftauchte, den Ball nicht richtig traf, dieser aber trotzdem über die Linie kullerte. Zwei Minuten brachten den Sportclub auf die Verliererstraßem, man bekam keinen Fuß mehr auf den Boden und musste sogar noch am Ende einen Freistoßtreffer zum 3:1 der Laimer bestaunen.