Vorbericht 19. Spieltag (Laim : SCM)

SV München Laim   :   SC München   (So., 01.04.2012 – 15.00 Uhr)

Christoph Przibilla (re.) soll gegen Laim die Abwehr stabilisieren

Kann der Sportclub noch gewinnen?

Mittlerweile wartet der SC München seit sechs Punktspielen auf einen Sieg. Der letzte Dreier gelang der Forstner-Elf am 05. November vorigen Jahres durch 5:4  beim MTV 1879. Man ist mit der SpVgg Thalkirchen als einzige Mannschaft in der Rückrunde noch ohne Erfolg. Einige Wechsel will SCM-Coach Forstner für den ersten Sieg in 2012 vornehmen, denn genau vor einem Jahr gewann der Sportclub in einer dramatischen Begegnung beim SV Laim mit 3:2.

Damaliger Matchwinner war Coach Forstner, als er einen Freistoß in der Nachspielzeit sehenswert verwandelte. Auch in der Hinrunde lief es für die Untergiesinger gegen den SV sehr gut – sie holten durch 3:1-Erfolg wichtige drei Punkte. Dies soll auch am Sonntag der Fall sein, obwohl die Laimer in diesem Jahr furios mit zwei hohen Siegen gestartet waren, letzte Woche jedoch einen Dämpfer mit 1:4 beim Tabellen-Letzten FC Viktoria hinnehmen mussten. Mit Rivera Aguilar steht der Toptorschütze der Liga in ihren Reihen, welcher bisher in jedem Spiel gegen den Sportclub getroffen hat. Auf ihn gilt es ganz besonders zu achten. Seitens des SC München erwartet man einen kampfstarken Gegner, der aber zu schlagen ist. Und wenn der SCM vom Abstiegsplatz weg will, dann muss endlich auch mal gewonnen werden!