Spielbericht 18. Spieltag (SCM : Großhadern 2)

SC München   :   TSV Großhadern II   3:3 (1:2)

Aufstellung SCM: Rester, Adam (46. Przibilla), Enichlmayr, Jolic, Brandt, Gross, Fischer, Forstner (46. Kopping), Geiger, Petrusevic, Grund

Aufstellung TSV: Galow, Schöner, Füß, Ruhani, Rieger, Ruckgaber, Vetterl, Zimmermann, Künzer, Klausmann, Hasenjäger
Eingew. / Kader:
Gregorio, Lindholm, Kilian

Tore: 0:1 Hasenjäger (12.), 1:1 Gross (28.), 1:2 Vetterl (38.), 2:2 Geiger (49.), 2:3 Füß (63.), 3:3 Kopping (73.)

Bei diesem Freistoß trifft Dalibor Petrusevic nur die Latte

Sportclub trifft fünf Mal Aluminium und steht wieder auf einem Abstiegsplatz

An diesem Wochenende war der Fußballgott nicht gerade ein Freund des SC München. Ganze fünf Mal klatschte das Leder gegen das Aluminium. Zudem vergaben die Untergiesinger viele gute Möglichkeiten. Trotzdem führten die Gäste aus Großhadern drei Mal, doch der Sportclub bewies Moral und erkämpfte sich wenigstens einen mehr als verdienten Punkt.

Von Anfang an entwickelte sich das Spiel in eine Richtung. Die Heimischen legten los wie die Feuerwehr und so hatte Forstner zu Beginn zwei gute Gelegenheiten.  Nach einer Flanke in der 10. Spielminute köpfte Münchens Coach an die Unterkante der Latte, der Ball sprang von der Linie wieder ins Feld zu Grund, welcher aus fünf Metern freistehend über das Gehäuse köpfte. Nur eine Minute später traf Sportclubs Kapitän per Freistoß ebenfalls den Querbalken. Im direkten Gegenzug dann die überraschende Führung der Gäste durch Hasenjäger. Der Sportclub spielte weiter nach vorne und hatte gute Chancen durch Geiger, der einmal zu lange wartete mit dem Abschluss und zum anderen parierte Haderns Keeper mit einem klasse Reflex glänzend. Kurz darauf der nächste Pfostentreffer durch Petrusevic, der mit einem satten Volleyschuss Pech hatte. Dann der überfällige Ausgleich durch Gross, als er einen Abpraller vor die Füße bekam und über die Linie drückte. Weiter ging das Spiel nur in eine Richtung, doch den erneuten Treffer erzielten die Gäste aus Großhadern in der 38. Minute; Vetterl drückte hier einen Abpraller ins linke Eck.

Nach der Pause brachte der Sportclub mit Kopping und Przibilla zwei frische Kräfte und mit dem ersten Angriff im zweiten Durchgang bediente Kopping Geiger, der aus acht Metern einnetzte. Kurz danach war wieder einmal die Latte im Weg, als Markus Fischers Flanke hinter dem Keeper ans Aluminium klatschte. Die wohl beste Chance in Führung zu gehen vergab Timo Grund, der alleine auf  das Haderner Tor zulief und ins Straucheln kam. Die Gäste probierten es nur mit langen Bällen, die meist kein Problem für die SCM- Hintermannschaft waren. Auf so eine Aktion folgte in der 63. Minute der erneute gegnerische Führungstreffer; nach einem Foul im Mittelfeld fand der Freistoß Füß, der aus kürzester Distanz einköpfen konnte. Zehn Minuten später schaffte der Sportclub erneut den Ausgleich; diesmal setzte sich Kopping im Strafraum durch und traf ins lange Eck. Die Heimelf versuchte weiter alles, um drei Punkte zu holen doch am Ende mussten sich die Grün-Grauen mit diesem einen Zähler begnügen.

Ein Remis, das keinem weiterhilft. So ist eben der Fußball. Noch vor einer Woche beim ESV hatte man das Glück des Tüchtigen; heute dagegen spielte der SC besonders in der ersten Hälfte sehr stark, konnte aber das Leder nicht im Tor unterbringen.
Da der TSV Solln in Neuhadern gesiegt hat, steht der Sportclub wieder auf einem direkten Abstiegsplatz. Jetzt heißt es, endlich mal zu gewinnen, sonst kann man langsam aber sicher für die Kreisklasse planen.