Vorbericht 20. Spieltag (SCM : TSV Solln)

SC München   :   TSV Solln   (So., 15.04.2012 – 12.30 Uhr)

Michael Adam fehlt im Spiel gegen Solln

Abstiegskampf in Untergiesing

Am Sonntag kommt es in der Kreisliga München 2 zum absoluten Abstiegskampf zwischen dem SC München und dem TSV Solln. Die Hausherren stehen mit einem Punkt Rückstand hinter dem TSV Solln auf dem direkten Abstiegsplatz und wollen mit dem ersten Dreier des Jahres über den Strich klettern.

Kurz vor Weihnachten übernahm der ehemalige Viktoria-Coach Martin Henschelchen die Schwarz-Weißen und konnte nach der Winterpause erst einen Sieg bejubeln. Drei weitere Partien verloren die Sollner in diesem Jahr. Mit den Förstner-Brüdern

konnten die Sollner zwei gute Neuzugänge präsentieren. Einige ehemalige höherklassige Spieler bietet der Kader des TSV, trotzdem gelang es ihnen bisher noch nicht, Profit daraus zu schlagen. Mit 51 Gegentreffern haben sie zudem die schlechteste Abwehr der Liga. Mit nur einem Gegentreffer weniger hat der SC München die zweitschlechteste Abwehr und so kann man von einem torreichen Spiel am Sonntag ausgehen. Auch die letzte Begegnung gegen Tabellenschlußlich FC Viktoria verlor die Henschelchen-Elf mit 1:3.

Das Forstner-Team konnte zwar in den letzten Partien spielerisch überzeugen, doch vorne wurden zu viele Großchancen vergeben und hinten machten sie zu viele einfache Fehler, die zu Gegentoren führten. Deshalb wartet der Sportclub mittlerweile seit acht Begegnungen auf einen Sieg. Zwar verlor der SC München dieses Jahr erst zwei Matches, konnte aber auch keines gewinnen. Zuletzt boten die Grün-Grauen in Laim gute 70 Minuten und führten auch verdient mit 1:0, doch am Ende verloren sie durch den 1:1-Ausgleichstreffer komplett den Faden und schließlich das Spiel mit 1:3.

Im Hinspiel bot der SC München wohl sein bisher besten Saisonspiel und gewann auch verdient mit 2:1 an der Herterichstraße. Sollns Keeper Zacherl verhinderte mit zahlreichen Glanzparaden eine noch deutlichere Pleite seiner Elf. Gegen die Treffer von Kopping und Lenz war er jedoch machtlos.

Am Sonntag muss SCM-Coach Forstner auf drei Positionen umstellen. Keeper Stephan Rester kommt wieder für Daniel Schardt. Zudem fehlt Michael Adam. Für ihn rückt wohl Matthias Enichlmayr zurück in die Startelf. Zum Dritten fehlt Kapitän Dalibor Petrusevic, dafür ist Vizekapitän Moritz Geiger wieder fit.