Vorbericht 16. Spieltag 11/12 (ESV : SCM)

ESV München   :   SC München (So., 18.03.2012 – 14.30 Uhr)

„Augen zu und durch“ heißt es am Sonntag für Stephan Rester im SCM-Tor beim Tabellenführer

Schweres Auswärtsspiel beim Spitzenreiter

Da der TSV Gräfelfing beim MTV 1879 München nicht spielen konnte, übernahm der ESV München durch einen 1:0-Erfolg beim Schlusslicht FC Viktoria die Tabellenführung. Der Sportclub hingegen steht nach der 0:4-Heimpleite gegen den FC Anadolu weiterhin auf einem Abstiegsplatz und ist krasser Außenseiter der anstehenden Begegnung. Trotzdem rechnet sich SCM-Coach Forstner Chancen aus, um beim Primus zu punkten.

In der vergangenen Saison machte nämlich der Sportclub beim ESV sein bestes Match und gewann überlegen mit 3:2. Auch die Bilanz der letzten vier Punktspiele spricht nicht gerade für die Eisenbahner, die nur bei Viktoria gewinnen konnten. Trotzdem bleiben sie Favorit, denn eine Heimbilanz von sechs Siegen aus sieben Begegnungen ist absolut top –  zusätzlich ein Remis gegen den FC Neuhadern. Auch die Offensive des ESV ist mit 48 Treffern die beste Mannschaft der Liga. Allein 31 Tore erzielten sie zuhause, bedeutet einen Schnitt von 4,4. Da wäre laut Statistik ein hohes Ergebnis möglich, da der Sportclub mit 42 Gegentoren eine der schlechtesten Abwehrreihen der Liga aufweist. Ebenso trifft der SCM diese Saison zu selten, aber man wird sich nicht vorzeitig geschlagen geben und hofft am Sonntag auf eine Sensation. Trotz der deutlichen, wenn auch zu hohen Auftaktniederlage gegen Anadolu werden die Untergiesinger alles versuchen, um nicht völlig missglückt ins Jahr 2012 zu starten.