Spielbericht 15. Spieltag SC München II

SC München II – TSV Grünwald II 1:1

Aufstellung SCM II:Schardt, Brem, Bauer, Korablov, Beiderbeck, Rüschenschmidt, Schnurrer, Layendecker, Roth, Metterlein, Eisele

Starke taktische Leistung brachte verdienten Punktgewinn

Im ersten Match nach der Winterpause ging es für den Sportclub II gegen den Aufstiegsfavoriten aus Grünwald. Die Hausherren ließen sich in die eigene Hälfte zurückfallen und machten geschickt die Räume eng. Dadurch konnte der TSV sein schnelles Flügelspiel nicht aufziehen und seine Stürmer wurden von der sehr starken SCM-Abwehr messerscharf gedeckt. So hatte folgerichtig der Sportclub die erste große Gelegenheit, doch Metterlein vergab etwas zu hastig. Bis zur Pause wurde überwiegend im Mittelfeld agiert.

Nach der Halbzeit ergab sich für Roth eine Möglichkeit, er kam zu Fall, aber ein Elfmeterpfiff blieb richtigerweise aus. Nun erzielte Grünwald ein spielerisches Übergewicht und kam zu einigen Torchancen, wovon eine am Aluminium landete. Dann gab es eine Reihe von Eckbällen für die Gäste – einer köpfte an den Innen-pfosten, doch die Kugel entschied sich glücklicherweise, aufs Feld zurückzurollen und Schardt klärte. In der 87. Minute konnte Beiderbeck das Leder nicht weit genug wegschlagen, sein Kontrahent eilte in den Strafraum, wo Beiderbeck ihn unnötig von den Beinen holte. Der fällige Elfmeter wurde von Grünwald sicher verwandelt. Jetzt zeigten die Hausherren eine tolle Moral und setzten alles auf eine Karte. In der 90. Minute gab es „Ecke“ für den Sportclub und alle eilten zum Strafraum. Der von Brem scharf geschossene Ball wurde von Rüschenschmidt abgefälscht und landete zum verdienten Ausgleich im Netz!

Trotz des starken Gegners eine sehr gute Leistung des SCM, auf  dessen Seiten die Abwehrspieler Brem, Bauer und Korablow sowie der sehr lauffreudige Layendecker herausragten.