Vorbericht 16. Spieltag

SC München   :   FC Anadolu Bayern (So., 11.03.2012 – 12.30 Uhr)

Kapitän Rainer Lonau wird aus beruflichen Gründen zur Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stehen

Sportclub startet gegen FC Anadolu Bayern

Am Sonntag zum Auftakt kommt eine sehr spielstarke Mannschaft an die Agilolfinger-straße. Mit nur 21 Gegentoren haben die Türken auch die zweitbeste Abwehr der Liga. Dem SC München gelangen jedoch in der Vorrunde zwei Treffer. Doppeltorschütze war Samuel Kopping, der leider am Sonntag nicht zur Verfügung steht (2 Wochen in Portugal). Das Hinspiel ging mit 3:2 an Anadolu, die mit Ötkün Cengiz einen der Besten der Liga in den eigenen Reihen haben. Er war es auch, der den FC im Hinspiel auf die Siegerstraße brachte.

Nach der fast sechswöchigen Vorbereitung geht es nun endlich wieder los und die Spieler sind froh, dass die qualvollen Laufeinheiten dieser Test-Zeiten vorbei sind. Bis auf den fehlenden Samuel Kopping muss der Sportclub am Wochenende noch auf Christoph Przibilla und Neuzugang Fabian Bauer verzichten. Ansonsten kann Coach Franz Forstner aus dem Vollen schöpfen. „Wir wollen aus einer sicheren Abwehr heraus Nadelstiche setzen und zuhause was Zählbares holen.“ so die taktische SC-Ausrichtung. „Es wird alles andere als einfach gegen so einen Klasse-Gegner, trotzdem werden wir alles geben, um drei wichtige Punkte gegen den Abstieg einzufahren.“ sagt Franz Forstner vor der Partie.

Die Vorbereitung beim Sportclub lief nicht gerade perfekt. Viele Laufeinheiten mussten die Untergiesinger über sich ergehen lassen, da der Kunstrasen ja nicht geräumt werden durfte. Dadurch war die Trainingsbeteiligung nicht gerade hoch, und so sind einige Akteure in den Reihen des SCM noch nicht auf 100 Prozent. Die Testspiele verliefen sehr durchwachsen, doch am Ende wurde die Mannschaft stabiler und konnte durchaus ansehnlichen Fußball zeigen.

Leider muss Kapitän Rainer Lonau für die Rückrunde eine Auszeit nehmen, da er beruflich zu sehr eingebunden ist. Er wird der Mannschaft sicherlich fehlen, da er auch außerhalb des Platzes eine absolute Führungspersönlichkeit ist.