Spielbericht 5. Testspiel

TSV Waldtrudering   :   SC München   0:1 (0:1)

Aufstellung SCM: Forstner, Adam, Jolic, Brandt, Enichlmayr, Leyendecker (55. Raudzus), Grund, Petrusevic, Gross, Dolanjski M., Dolanjski D.

Tor: 0:1 Grund (21.)

Coach Franz Forstner stand gegen Waldtrudering im Tor und hielt seinen Kasten sauber

Notelf mit Arbeitssieg beim TSV Waldtrudering

SCM-Trainer Franz Forstner ist trotz des Sieges im Test beim TSV Waldtrudering im Moment nicht gut zu sprechen auf seine Mannschaft. Gründe sind die Einstellung und fehlende Beteiligung beim Training und den Spielen. Heute standen nur sieben Aktive der Ersten zur Verfügung. Zudem musste Coach Forstner zum zweiten Mal in dieser Vorbereitung zwischen die Pfosten, da kein etatmäßiger TW anwesend war.

Forstners achtbare Bilanz diesbezüglich ist berauschend. Zum siebten Mal war er in seiner Karriere beim Sportclub Schlussmann und zum siebten Mal wurde gewonnen. Wie schon im Testspiel gegen den TSV Grasbrunn war Forstner auch heute ein großer Rückhalt seiner Elf. Das goldene Tor für den SC München erzielte Timo Grund, nachdem er von Michael Adam bedient wurde, sich um seinen Gegenspieler drehte und ins lange Eck traf.

Mit komplett neuem Sturm, den Dolanjski-Brüdern, fand der SC München von Anfang an gut in die Partie und hatte das Spiel und den Gegner gut unter Kontrolle. Auf Waldtruderings sehr engem Kunstrasen hatte der Sportclub die ersten Chancen der Begegnung, doch Dominik Dolanjski + Harald Gross verfehlten und auch Dalibor Petrusevic zielte zu ungenau. So dauerte es 21 Minuten, bevor der Sportclub durch Timo Grund in Führung ging. Bis dahin stand die SC-Abwehr sehr sicher, doch dann erlaubten sie sich einige Patzer, die zum Glück ungenutzt blieben.

Nach dem Wechsel wurden die Hausherren etwas besser, hatten die ein oder andere gute Chance, aber entweder zielten auch sie zu ungenau oder fanden ihren Meister in Münchens Schlussmann. Mitte der zweiten Halbzeit hatte der Sportclub Glück, als Franz Forstner eine Flanke fallen ließ und der Ball daraufhin über die Linie ins Tor gedrückt wurde. Der Schiedsrichter sah hier jedoch ein Foul am SCM-Keeper und gab den Treffer nicht. Der SC München beschränkte sich auf Konter und die beste Chance der Dolanjski-Brüder vergaben diese leichtfertig, als sie zu oft hin- und herspielten.

Am Ende ein verdienter Sieg des Sportclubs, der mit zwei A-Jugendlichen und zwei Spielern der Reserve angetreten war. Am kommenden Dienstag zuhause gegen RW Oberföhring will man ein letztes Mal testen, ehe es am Sonntag gegen den FC Anadolu wieder um Punkte geht.